U11 Life Nachfolger, wann?

T

Tim-neu

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

weiß oder ahnt schon jemand ungefähr, wann das U12 Life heraus kommt und welche Hardware-Eckdaten es haben wird?

Ich meine da mal was von 6 GB RAM gelesen zu haben und das es jetzt die Tage heraus kommen soll, oder war damit das (große) U12 gemeint?

Gruß
Tim
 
Einen Nachfolger können sie sich von mir aus sparen ... wird mein letztes HTC gewesen sein, nichtmal mit Android One bringen sie das mit den Updates wirklich auf die Reihe ... komisch das Nokia das schafft selbst bei nicht Android One Geräten.
 
Als U11 Life Besitzer kann ich dir auch nur davon abraten. Aktuelles Sicherheitsupdate ist über 60 Tage alt, wir haben noch immer kein 8.1, es ist gelegentlich echt langsam, also vor allem wenn man Apps aufruft die vorher schonmal gelaufen sind aber länger inaktiv waren, der Touchscreen ist seit ein paar Updates verbuggt (hört oft auf auf Input zu reagieren bis der Bildschirm aus- und wieder eingeschalten wird), die Akkulaufzeit ist nach einem halben Jahr intensiver Benutzung ca. um 15% geringer... Ich bin froh, dass ich das Gerät um 200€ bekommen habe, sonst würde ich mich noch mehr darüber ärgern. Definitiv mein letztes HTC.
 
Hmm, schade zu hören, daß ihr damit so schlechte Erfahrungen habt.
Das sich einige über lange Updatezyklen trotz Android One ärgern, hab ich aber irgendwo schonmal gelesen.
Hier würde es im Laden ca. 249 Euro kosten, das finde ich ist einfach zu viel für das Gerät, interessant würde es für mich erst ab ca. 210 Euro werden, aber nach euren Erfahrungen bin ich nun wieder noch skeptischer...

Es muß doch für rund 200 Euro ein ordentliches wasserdichtes Smartphone geben, was wenigstens 2 Jahre Updates bekommt und einen SAR-Wert unter 0,6 Watt/kg (Kopf) hat... oder ist das zuviel erwartet? :confused:
 
Hmm das mit den Aussetzern des Touch Bildschirms hatte ich auch. Nach hin und her hab ich mein Geld wieder bekommen und bin jetzt beim hier schon angesprochen Hersteller gelandet (war recht gefährlich beim navigieren, wenn man den Bildschirm erst ausschalten muss, bevor man eine alternative Route auswählen kann). Das HTC U11 Life war eigentlich wirklich gut, bis auf den Touch Screen der Aussetzer hatte und dem doch arg leicht verkratzbaren Gehäuse. Was mich aber wirklich ärgerte waren die ausbleibenden Updates. Wären die Updates zügig erschienen und das Gerät nicht so schnell verkratzt hätte ich gerne das gleiche Smartphone auch nochmal genommen oder aber halt einen Nachfolger. Ich kann nur für Leidensgenossen hoffen, dass HTC da doch noch die Kurve bekommt und sich an das Versprechen von Android One hält. Mal schauen.
 
@Tim-neu Hi, hier hast du mit Sicherheit vom neuen HTC U 12+ gehört. :)
Für dich kurz ein paar Daten dazu:
- RAM: 6GB DDR4x
- ROM: 64 GB UFS 2.1 (optional 128 GB)
- Display: 6.0 inch (15,24 cm), Quad HD+ (2880 x 1440 pixels, 537 ppi, 18:9) und Super LCD 6

Falls du noch andere Details wissen möchtest dann frage uns hier gerne. :)
[doublepost=1528119966,1528119693][/doublepost]@bmn und @t-matic Wir geben zu, dass wir mit Updates in den letzten Monaten nicht geglänzt haben. Sehr schade, dass ihr uns aufgrund dessen den Rücken kehrt. Wir setzen schon seit einiger Zeit alles in Bewegung, damit wir Fans wie euch nicht verlieren. Vielleicht gebt ihr uns ja in Zukunft doch nochmal eine Chance. Würde uns freuen. :)
 
@HTC-Team Da helfen nur Taten und keine leeren Versprechungen. Es ist ja die Zeit noch da es mit den Updates in den nächsten Monaten besser zu machen!
 
Also nachdem gestern der Mai-Sicherheitspatch und 8.1 gekommen sind bin ich tatsächlich wieder zufrieden mit dem Gerät und Updates. Nachdem ich auch ganz schön gemeckert habe, dass die Updates nicht bzw. so spät gekommen sind muss man auch mal sagen, dass man zufrieden(er) ist, wo es jetzt besser läuft.

Mit 8.1 bin ich jetzt endlich so aktuell, wie ich das von einem AndroidOne-Gerät erwarte. Und nur deswegen war ich auch bereit, fast das Doppelte zu vergleichbarer Markenhardware hinzulegen. Denn seien wir mal ehrlich, ein Preis von > 200 € für das U11 life ist schon etwas "optimistisch" (bei mir waren es sogar noch knapp 280 €).

Wie auch immer - wo jetzt AndroidOne tatsächlich zu funktionieren scheint bin ich froh, nicht auf den Apple-Zug aufgesprungen zu sein :thumbup:
 
@vipro

Bisher finde ich überhaupt nicht, dass Android One funktioniert, zumindest nicht so wie versprochen. Und nur weil jetzt mal 8.1 angekommen ist, heißt das auch nicht, dass sich die Situation verändert hat. Ich habe mich natürlich auch über das letzte Update gefreut, aber dennoch haben die ein halbes Jahr für 8.1 gebraucht. Klar, besser 6 Monate Verspätung als 9 Monate, aber 6 Monate ist nicht zeitnah und nicht schnell.
Wenn das u11 life so schnell updates und sicherheitspatches bekommt, wie einige Nokia Geräte, dann ist es wie versprochen und auch erst dann kann man davon sprechen, dass sich die Situation geändert hat. Und auch erst dann lohnt es sich ei en höheren Preis für Android 1 zu bezahlen.
 
Ich freue mich ebenfalls über das Update. Aber trotzdem wird das U11 life das letzte meiner vielen Smartphones von HTC bleiben.

Für ein Android one Handy hat das Update einfach unfassbar lange auf sich warten lassen. Das kann man nicht einfach so "vergessen".

Außerdem habe ich Probleme mit Touchaussetzern und auf der Rückseite verabschiedet sich irgendwie eine Folie unter der Abdeckung. Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll.

Beides keine schönen Sachen, die mal vorkommen können. Aber das mit den Updates ist ein nogo. Als Verbraucher muss man sich nicht für dumm verkaufen lassen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.079
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.679
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • flyyy
Antworten
3
Aufrufe
2.808
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten