Überblick auf Startbildschirm deaktivieren

P

penglix

Neues Mitglied
3
Hallo,

seit dem Update auf Android 9 habe ich auf dem Startbildschirm das Datum und das Wetter stehen. Wie kann ich es entfernen ohne einen anderen Launcher zu installieren?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181204-140515-01.jpeg
    Screenshot_20181204-140515-01.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 258
Hi penglix,
hier kannst du über Einstellungen leider nichts verändern oder entfernen.
Es handelt sich an dieser Stelle um eine Eigenschaft des Google Standard-Lockscreen.
Wirst du es dennoch unbedingt ändern wollen?
 
Danke für die Antwort! Es handelt sich dabei aber nicht um den Lockscreen sondern um den Startbildschirm (der Desktop des Smartphones sozusagen).
 
Auch das sind Besonderheiten des Pixel Launchers. Da es sich um Android One handelt, kann ich nicht sagen wo sich eventuell die Einstellungen verstecken, um die Widgets zu entfernen, bzw. die Sperre der Widgets auf dem Lockscreen aufzuheben. Da müsstest Du eventuell Mal über Long Tab in die Launcher Settings und dort ein wenig suchen, ob es noch geht.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • Katrin27
Antworten
7
Aufrufe
1.444
schinge
schinge
U
Antworten
5
Aufrufe
6.813
jb22488
J
K
  • Krulle
Antworten
5
Aufrufe
2.098
burnstine
burnstine
Zurück
Oben Unten