Bildschirm flackert, mehrere Geräte zeitgleich

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

prodigy7

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

meine Frau und ich beobachten seit einige Zeit etwas sehr merkwürdiges bei unseren Smartphones, beide HTC U11+ mit jeweils aktuellster verfügbaren Android Version:
Scheinbar zufällig fängt das Display an zu flackern. Flackern bedeutet, dass das Display aus geht einen kurzen Augenblick, dann wieder an, wieder aus usw. Länger gedrücktes Halten der Power-Taste schafft es dann irgendwie, den Menüpunkt zum Neustarten nach oben zu bringen. Nach einem Neustart ist der Spuk erst mal vorbei. Das merkwürdige ist: Es tritt bei meiner Frau und mir quasi zu gleichen Zeit auf, was eigentlich ausschließt, dass es ein zufälliges Problem ist, was man auf die Hardware selbst oder Einstellungen schieben könnte. Nach und nach deaktivieren wir jetzt mal Apps um das Problem einzugrenzen.
Aber vielleicht hat das jemand von euch auch so schon mal erlebt?
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Das melden aktuell einige Nutzer. Ich konnte es auf dien BEnachrichtigungen der Google, Facebook Messenger und Amazon music App eingrenzen. Scheint, dass diese im aktuellen Update nicht mehr vollständig kompatibel sind, oder sich ein Fehler eingeschlichen hat. Meine Vermutung ist eine Unveerträglichkeit mit den Display Overlays, also "Apps übber andere App ziehen erlauben".

Konnte es auf dem U12+ nach drei Stunden probieren, und switch von den Beta Channels der Google Apps, auf den Stable Channel einmalig erzwingen. Den Log habe ich entsprechend einmal weitergeleitet, und warte nun auf Rückmeldung.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo prodigy7,

wie SmartphoneGuru schon erwähnt hat, scheint es hier zu Problemen zu kommen. Hast du dich schon mal mit unserem Support in Verbindung gesetzt?
 
P

prodigy7

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo HTC-Team,

Nein, gemeldet hatte ich/wir es bis jetzt nicht gemacht. Hole ich nach.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Klasse, danke dir :)
 
Oben Unten