[Diskussion] Der Akku-Thread HTC U11 Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.733
So da langsam der Diskussionsthread überquillt mit Akku Berichten ab jetzt Bitte hier rein damit!
 
Das ist meine Akkulaufzeit mit Automatischer Helligkeit und Helligkeitseinstellung auf 3/4.
Finde das sehr stark. Hatte davor das Galaxy S8 und kam bei gleicher Nutzung nicht über 3,5 h hinaus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171226-163310.png
    Screenshot_20171226-163310.png
    63 KB · Aufrufe: 761
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Mein U11+ hat 41% Akku übrig und habe folgende Nutzung zu bezeichnen :
7bca52cd03eb0121e4ef777ac31cd25e.jpg
c6a7ad99ff9814ee12e0b9309474f33e.jpg
60075d65b11b796c979506adc68aa517.jpg

Ich finde die Ergebnisse einfach toll, viel besser als bei U11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake und HCD
Bekomme den Akku einfach nicht in die Knie gezwungen. Fast zwei Tage, automatische Helligkeit auf Max. Im idle quasi kein Verbrauch trotz drei Email Konten auf push
 

Anhänge

  • Screenshot_20171224-120458.png
    Screenshot_20171224-120458.png
    103,8 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, InfinitySnake und HCD
Das überrascht mich doch sehr?!!??!

Wird hier allerdings bestätigt
HTC U11+ review

Da geht noch was....
 
Ich halte nicht viel von solchen Vergleichen. Was zählt ist das reale Leben und wie sich das Gerät mit meinem Nutzungsprofil verhält. Mit dem U11 hatte ich nie Akkuprobleme und ich konnte locker durch den Tag, aber mit dem U11+ habe ich immer mehr Akku übrig, und das zeigt mir, dass das U11+ für mein Nutzungsprofil definitiv die bessere Akkulaufzeit hat.
 
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinem Akku.
Über nacht verliert er 10 bis15% egal ob ich wlan und mobile daten abschalte oder sogar den flugmodus einstelle.
Wen ich nachschaue habe ich entweder einen grossen verlust bei "mobilnetzwerk standby" oder "telefon inaktiv".
Gibt es da ändliche problem und hat mir jemand eine tipp?
Danke für die Rückmeldung.

P.s. gestern abend vor dem zubett gehen 100%, jetzt (13:00 Uhr) 66%. 22% waren app nutzungen der rest geht auf kosten der oben genaten Probleme.
 
Ja das Problem habe ich auch seit dem letzten Update, dass ich über Nacht 10% verliere. Irgendwas verursacht, dass das Handy ständig aufwacht. Ich habe nun mal bei den Google Play Diensten die Hintergrundnutzung deaktiviert, mal schauen ob es was bringt. Wäre wenigstens ein Problem bei dem Handy beseitigt ^^
 
Panthi schrieb:
........ was bringt. Wäre wenigstens ein Problem bei dem Handy beseitigt ^^
Welche Probleme gibt's denn noch?
 
Habt ihr unter Entwickleroptionen "Mobilfunkdaten immer aktiv" aktiviert bzw deaktiviert?
 
Habe ich auf deaktiviert gesetzt, auch wenn das keinen Unterschied gemacht hat bei mir, da ich eh immer nur W-Lan oder Mobil eingeschaltet hatte und nie beides gleichzeitig. Dachte mir nur, es schadet vllt nicht ^^ Das Problem trat, zumindest bei mir, auch erst seit dem ersten Update auf, womöglich ging da was schief.

@mareis1973 ich habe so meine Diskrepanzen mit Whatsapp, aber das gehört hier nicht hin ;) (Und tritt nicht immer auf)
 
Zueri1930 schrieb:
Über nacht verliert er 10 bis15% egal ob ich wlan und mobile daten abschalte oder sogar den flugmodus einstelle.

Hier ist es zwar lange nicht so schlimm. Möchte den Verbrauch von "Mobile Daten standby" aber auch einstellig sehen. In der Nacht verliert das Gerät eigentlich nichts. Mobile Daten sind auch immer aktiv in der Zeit...

Man findet ähnliche Probleme in Oneplus und Xperia Foren z.B. mit "battery drain oreo mobile network standby".

Oreo ist wohl einfach noch zu neu und zu wenig verbreitet als dass man online eine Lösung findet. Es scheint ja auch nur einen Teil der Oreo Nutzer zu treffen. Will dann gelegentlich einmal eine SIM eines anderen Providers probieren. Also nützt es nichts, schadet es auch nichts. :)
 
Auf was für dot kommt ihr denn im Schnitt so?
 
Also nachdem ich nun die Hintergrundaktivität der Google Dienste eingeschränkt habe, hat sich mein Standby Verbrauch wieder normalisiert. Entweder war das nun ein Zufall oder es ist erstmal wieder in Ordnung..

Meistens habe ich so eine SoT von ca. 3 bis 4 Stunden und lade alle 2-3 Tage. In letzter Zeit waren es eher zwei als drei Tage und auch weniger SoT ^^
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Mhhh ziemlich dürftig für die specs. Wie hast du die Helligkeit eingestellt? Habe Interesse aber werde mal noch ein Update abwarten und hier ab und zu nach schauen. Thx
 
Knapp unter 50% würde ich sagen. Vllt auch genau 50 :D
 
SOT ist bei ca. 6 h. Liest sich ja jetzt nicht so schlecht. Denke aber, da liegt schon mehr drin, v.A. bei dem Akku. Ev. stösst jemand noch auf eine Lösung betr. "Mobile Netzwerkstandby" oder es ist dann in O 8.1 verbessert.

IIRC hatte Franz Feurer von SwabTag SOT zw. 7-8 Stunden beim U11+
 
Hast du das Gerät denn mal ganz profan neu gestartet? Updates im Playstore sollte man immer manuell einspielen. Dann hast du auch eine Chance die App herauszufinden die sich plötzlich komisch verhält.
Ich boote nach den Playstore Updates immer neu da ich es schon oft hatte, dass sich Apps nach dem Update nicht mehr ein bekommen haben und sehr viel Strom verbraucht haben.
Nach einem Boot haben alle ihre aktuellen Bibliotheken geladen und es läuft meist wieder.
 
Ein Neustart hatte, zumindest bei mir, nichts gebracht.
 
So, heute einmal einen Test gemacht. Die oben genannten 6 h SOT waren eine "Hochrechnung", da ich im Alltag das Display gar nicht so lange benutze.

Also am Morgen war ich unterwegs. Später habe ich eine youtube playlist in der Endlos Schleife abspielen lassen. Extra nicht über WLAN - alles mobile Daten. SOT mit 7 h 43 min. Mobile Daten Standby zwar im Verhältnis immer noch hoch. Aber SOT finde ich trotzdem gut. Irgendwie muss ich mich wohl noch einmal etwas in den prozentualen Akku Verbrauch "einlesen" von Oreo. Oder zumindest den Verbrauch der Prozente richtig interpretieren, was die Anzeige betrifft... Bin versöhnt. :)

(Hoffe, die Grafik ist nicht zu gross)

oreo.png
 

Ähnliche Themen

A
  • Alexandra19
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Alexandra19
A
H
Antworten
11
Aufrufe
2.303
HTCOldy
H
K
  • Gesperrt
  • Kanzler001
Antworten
4
Aufrufe
2.068
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten