HTC U11+ zurück auf Werkszustand

H

HTCOldy

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach dem Versuch mein Phone zu updaten, blieb es bei 25 % hängen, rebootete, und seit dem zeigt es mir ständig eine Passwortabfrage, da das Telefon verschlüsselt sei (was ich nicht veranlasste).
Ich hielt mich zum Updaten an die Anleitung von HTC U11+ (U11 Plus) rooten - MDXDave.de.
Dann versuchte ich alle möglichen Sachen, incl. TWRP, was alles nicht fruchtete.
Stand jetzt:
Telefon starten: Bootloop.
Das Telefon kommt in den Bootloader, DL-Mode, RUU-Mode, etc.
In die Recovery komme ich nicht, (Bootloop) da wahrscheinlich die falsche installiert. Probiert hab ich die Originale, die gepatchte, sowie TWRP.

PRODUCT_NAME - HTC_Phone
VARIANT - MSM UFS
BOOTLOADER VERSION -
BASEBAND VERSION -
SERIAL NUMBER - ***********
SECURE BOOT - PRODUCTION
SECURE STATE - S-ON
DEVICE STATE - UNLOCKED (U)

---------------------------------------

htc_ocmdugl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-8998-002772-1712201227
OpenDSP-UNKOWN
OS-1.24.401.7
Jan 31 2018, 22:28:10(1010171)


---------------------------------------


Bevor ich das Telefon nun für teures Geld von HTC wiederherstellen lasse, möchte ich natürlich selbst alles versucht haben. Full Wipe oder zu Not auch formatieren ist kein Problem, da ich von allem Backups besitze.

PLEASE HELP ME !!!
 
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_ocmdugl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) max-download-size: 2399200000
(bootloader) serialno: -gelöscht-
(bootloader) slot-count: 0
(bootloader) current-slot:
(bootloader) imei: -gelöscht-
(bootloader) version-main: 1.24.401.7
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 8998-002772-1712201227
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 2Q4D10000
(bootloader) cid: HTC__034
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: IMEI und SN gelöscht - schinge
Du hast das originale Boot-Image wieder geflasht? Dadurch sollte auch TWRP weg sein.
Dann versuch folgendes: Halte die Power-Taste und die Vol- (oder Vol+, bin mir gerade nicht sicher) so lange gedrückt bis das Handy vibriert, lasse dann die Power-Taste los. Dann sollte eigentlich das normale HTC-Recovery starten. Dort dann "Factory Reset" auswählen.
 
Ja. TWRP ist weg.
Wie gesagt hatte ich sowohl die gepatchte, als auch die originale boot.img geflasht.
Resultat: Bootloop.
Versuch in Recovery zu gehen: Rotes Dreieck.
Gibt es keine Möglichkeit, eine andere Version "rüberzubügeln"?
Hauptsache es läuft erst mal wieder, und ich kann es dann updaten und wieder
auf Root setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Stock-Recovery mit dem roten Dreieck, also soweit alles richtig.
Versuch mal die Power-Taste gedrückt zu halten und eine andere Taste (Vol-/Vol+) auf einmal zu drücken sobald das rote Dreieck erscheint.

Es kann sein dass es ein paar Versuche benötigt, aber irgendwann sollte das Menü kommen wo du das Gerät zurücksetzen kannst. Dort wählst du dann Factory reset/Wipe data aus und bestätigst die Auswahl mit der Power-Taste (Auswahl mit Vol-/Vol+)
 
Power + Vol+ = Bootloader
Power + Vol - = Download Mode

MOMENT!!! BIN IN RECOVERY!
So weit, so gut. Factory Reset gemacht. Nun Bootloop. Muss ich jetzt ne RUU flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Die erste Frage ist: läuft es denn jetzt wieder?
 
Nein. Bootloop.

Ich dreh durch!
Mein Telefon läuft erstmal wieder...

Diese: StackPath mit HTC-RUU_Decrypt_Tool_3.6.8-WINDOWS64 auseinandergepflückt.
Und dann:
a) fastboot flash boot boot.img
b) fastboot flash cache cache.img
c) fastboot flash recovery recovery.img
d) fastboot flash system system.img
e) fastboot flash vendor vendor.img (Vendor mit Error)

DANKESCHÖN AN: FAILED (remote: data length is too large) - Android Forums at AndroidCentral.com :1f44c:

Und DANKESCHÖN erstmal an MDXDave für die Erste Hilfe! :1f44c:

Nun bin ich mal gespannt, wie sich das mit dem Januar-Update verhält...
Wahrscheinlich werde ich aber erstmal auf eine vernünftige RUU warten.

...oder kann ich nun (trotz roten Dreieck der Recovery) irgendwie updaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
Eigentlich hast du jetzt wieder eine Stock-Rom drauf, sprich das Update sollte ganz normal durchlaufen
 
Tut es aber wieder nicht. Auch nicht mit Clean Cache. Bleibt wiederholt bei 25% hängen, dann rotes Dreieck. ABER: ich kann danach normal booten.
 
Dann ist klar, das Gerät ist dann entsprechend nicht mehr Stock.
Ich hab irgendwo mal gelesen dass es keinen Unterschied macht und du auch die DUGL Variante ohne Probleme (softwareseitig) nutzen kannst. Somit könntest du nach Veröffentlichung eines Updates einfach die RUU bzw. die Rom flashen sofern die von jemandem zur Verfügung gestellt wurde. Generell sollte man aus diesem Grund immer ein Update mit temporären TWRP durchführen.
 
Jepp. So habe ich es bei meinen 3 Vorgänger-Telefonen auch immer reibungslos gemacht. Ich hatte immer entweder CWM oder TWRP zur Sicherung installiert. Beim U11+ verursacht TWRP bei mir eine Verschlüsselung, so dass ich nichts mehr sichern, geschweige denn das Handy starten kann - da verschlüsselt...
 

Ähnliche Themen

A
  • Alexandra19
Antworten
0
Aufrufe
1.379
Alexandra19
A
K
  • Gesperrt
  • Kanzler001
Antworten
4
Aufrufe
2.063
schinge
schinge
S
Antworten
6
Aufrufe
6.839
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten