Reflexionen Kamera...

S

SHA256

Neues Mitglied
0
hat jemand von euch auch bei mondfotografie oder wenn eine licht quelle im bild ist heftigste lichtreflextionen irgendwo je nach winkel im bild?


IMAG0067.jpg


es muss nicht so dunkel wie auf dem bild sein aber es kommt auch zuhause vor je mehr lichtquellen desto mehr reflextionen.. seltsam ist das es am anfang gut und und dann auf einmal nicht mehr? kann es durch das update vom dezember kommen?
 
.. ich denke,es liegt an Coating Schichten am Objektiv ! Ja, es ist manchmal da und manchmal nicht.. es liegt an der Stärke des Lichtquelle bzw. an den Winkel,wie es am Objektiv trifft.. schau mal mein Foto an.. habe es mit U11 geschossen..grüsse
 

Anhänge

  • IMG-20180201-WA0005.jpg
    IMG-20180201-WA0005.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: SHA256
Lens Flares sind völlig normal und kommen auch bei hochwertigen Objektiven vor.
 
Ist damit jeweils der blaue Punkt gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
Ja, das ist ein Beispiel dafür. Wenn Du auf den Link klickst, kannst Du das Beispielbild bei Wikipedia anschauen: Dort ist auf der Landzunge auch solch ein Punkt zu sehen, der durch die Reflexion der Lichquelle (dort: Sonne) an den Linsen entstehen kann wenn man direkt die Lichtquelle aufnimmt (Gegenlichtaufnahme). In dem Bild sieht man noch andere Effekte, die man auch zu den Lens Flares zählt.
 
hmm das seltsame am anfang hatte ich das nicht :( ich habe aufnahmen vom mond und anderen dingen wo es nicht da war .. aber egal.. dann ist das halt so..

ich habe dies aber zum ersten mal an einem telfon erlebt.. davor hatte ich es noch nie und wenn dann so das ich es nie bemerkt habe.. davor hatte ich ein sony auch das samsung meiner frau hat dieses nicht so extrem ... genauso meine freunde.. vielleicht ist die software bei denen etwas besser bzw retuschiert besser..

danke für eure antworten :)
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
11
Aufrufe
2.595
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten