Speicherkarte HTC U11 plus Speicherkarte voll

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte HTC U11 plus Speicherkarte voll im HTC U11 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
H

Herzlos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Sorry Falls die Frage hier schon mal gestellt wurde aber ich konnte darüber nichts finden.
Habe seit kurzem ein HTC U11 + Habe jetzt versucht eine Speicherkarte einzulegen und Sie als Interner Speicher zu Formatieren. Daten der Speicherkarte: Samsung EVO 64 GB Micro-SDXC Klassifizierung UHS-I U3 Class10. Nun kann ich nach dem Formatieren keine Fotos mehr machen. Wird immer angezeigt "SD Karte voll". Woran liegt das? Ich bin am verzweifeln. Und wie kann ich wenn es funktioniert Fotos auf die Speicherkarte verschieben?
Mit bitte um Hilfe
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen im Forum Herzlos

Formatieren die Speicherkarte als externen Speicher zurück und schau, ob die Kamera die Bilder im internen Speicher abspeichert. Dann ändere den Speicherort auf extern und schau, ob da auch gespeichert wird, bzw. ob da die Meldung auch kommt. Formatieren die Speicherkarte vorher am PC als exFat.

Eventuell könnte auch die Speicherkarte einen Weg haben. Versuche das Mal mit einer anderen.

Du kannst in den Kamera Einstellungen festlegen wo die Bilder gespeichert werden sollen. Das geht aber nicht, wenn die Speicherkarte als intern eingebunden wird, da ja nur noch ein Speicher da ist.


PS
Glaube auch Mal gelesen zu haben, das Speicherkarten von Samsung so ihre Macken haben und Probleme machen. Muss jetzt nicht sein, kann aber sein.
 
H

Herzlos

Neues Mitglied
Ok vielen Dank werde ich gleich heute ausprobieren.
Grüße
 
M

Maaarcelx

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe momentan ein ähnliches Problem.

Ich habe eine 64GB SD-Karte von Samsung als internen speicher formatiert.

Die SD-Karte ist jedoch nun voll, der Telefonspeicher hat allerdings noch 50GB frei.

Trotzdem kommt die Meldung "Der Speicherplatz wird knapp. Einige Systemfunktionen funktionieren möglicherweise nicht". Ich kann auch keine Bilder mehr machen, da gesagt wird, dass der Speicherplatz voll sei.

Das Handy läuft total langsam und Apps funktionieren teilweise nicht/kaum.

Zudem kann ich auf dem PC nur auf die SD-Karte zugreifen, ein anderer Ordner wie "Interner Speicher" wird mir nicht angezeigt, sodass ich auch keine Datein verschieben kann.

Woran liegt das und wie kann ich die Datein auf den Telefonspeicher verschieben?
 
blueser

blueser

Neues Mitglied
Hallo,

wenn eine SD-Karte als interner Speicher eingebunden wird, dann werden die Apps alle(?) auf die SD-Karte verschoben. Das macht aber hier gar keinen Sinn, weil die Karte erstens viel langsamer und dann auch noch nur halb so groß wie der interne Speicher des Telefons ist. Also macht das ganze rückgängig und bindet dies SD-Karte als externe ein. Dann kann man Fotos drauf speichern und gut.