Update immer Fehlerhaft

M

MerYchippus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Update 1.24.401.2 installieren, bekomme jedoch während oder nach dem Download immer die Fehlermeldung das der Download fehlerhaft sei. Der HTC Support konnte mir keine andere Lösung geben wie den Download im abgesicherten Modus durchzuführen, was jedoch auch keinen Erfolg hatte. Würde das Handy nur sehr ungern auf die werkseinstellungen setzen, habt Ihr villeicht noch einen anderen Lösungsansatz?

Viele Dank vorab.

Viele Grüße
 
Hi,

das klingt erstmal gar nicht gut. Mal ganz blöd von uns aus gefragt. Hast du die Installation auch mal mit anderen WLAN Netzwerken versucht. Bei Freunden oder Familie. Vielleicht liegt es daran. :)
 
Was mich wundert ist, dass du die 1.24.401.2 installieren willst. Ich bin schon seit ca. 2 Wochen per OTA auf 1.24.401.7.
 
Die OTAs muss man immer der Reihe nach flashen, da es nur inkrementielle Updates sind. Wahrscheinlich ist er also noch auf einer älteren Version.
 
Richtig, habe das Problem seid einigen Monaten deswegen ist es noch das recht alte Update. Der Download in einem anderen WLAN Netz hat auch keinen Erfolg erzielt.
 
Habe das gleiche Problem. Allerdings ging bei mir im Januar das erste Update problemlos durch aber ich komme jetzt nicht auf die 1.24.401.7

Hätte mir von der neuen Version eine Besserung des katastrophalen Akkuverhaltens erhofft.

Nachtrag: auch im abgesicherten Modus kommt die Fehlermeldung. Kann man das OTA manuell von der SD-Card installieren?

Screenshot_20180407-121827.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Akku: Lösch mal den Cache und ggf. auch die Benutzerdaten von "Google Play Dienste" und "Google Play Store". Damit wurde es bei mir besser. Über Nacht dann nur noch um die 5%. Muss man bei der **.2 alle paar Tage machen. Bei der **. 7 hab ich es 1x gemacht, seitdem ist Ruhe.
 
Danke für den Tipp, aber das gehört alles bereits seit Wochen zum Standardprogramm mit diesem Handy. Leider alles ohne Wirkung. Mal ein Tag Laufleistung, mal fünf Tage. Einmal nachts ausgegangen, obwohl vorher noch 45% Ladestand angezeigt wurden. Und jetzt noch die Sache mit dem Update, das nicht funktioniert.

Wir reden hier ja über ein neues 800 € Gerät und nicht über eine alte Möhre, die ich für 20 € bei eBay geschossen habe. Da würde ich solche workarounds ja verstehen um das Ding am laufen zu halten.
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Mir geht es anders, war noch nie so zufrieden mit einem Handy.

Da würde ich an Deiner Stelle doch einen Hard-Reset machen und wenn das nichts bringt einschicken. Kann ja so nicht bleiben.
 
Diese Frage hätte ich auch: Kann man die Updates separat downloaden um diese vom internen Speicher aus zu installieren?
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • Kanzler001
Antworten
4
Aufrufe
2.063
schinge
schinge
blueser
  • blueser
Antworten
1
Aufrufe
961
blueser
blueser
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
39
Aufrufe
9.796
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten