1. elendiir, 06.08.2019 #1
    elendiir

elendiir Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

Servus,

ich kämpfe gerade mit meinem HTC U11. eigentlich wollte ich auf Pie updaten. Aber das klappt leider nicht.
    Wenn ich die nach Software-Updates suche erhalte ich die Meldung: "Aktualisierung der Software nicht möglich! Es gab einen unerwarteten Fehler und das Dateisystem könnte beschädigt sein....

Ich habe bereits die Hinweise auf der HTC-Seite dazu abgearbeitet:
    1. Cache und Daten der App Download Manager gelöscht
    2. Cache und Daten der App Aktualisierung gelöscht
    3. Das Update über den abgesicherten Modus versucht
    Leider ohne Erfolg. Das Zurücksetzen würde ich gerne vermeiden. Vor allem ist mir nicht klar, ob es für mein Vodafone-Branding schon das PIE-Update gibt.

Hat noch wer einen Tipp für mich? Kann ich das Update auch via Sideload oder im Recovery Modus einspielen. Wenn ja wo kann ich das Update downloaden.

Danke
    Elendiir

2. MM194, 06.08.2019 #2
    MM194

MM194 Neues Mitglied

Hallo, für Vodafone gibt es noch kein PIE Update, insofern wird die Fehlermeldung richtig sein. Bei mir, auch mit Vodafone kommt "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung".
    Stand: Android Version 8.0.0, Sicherheitspatch Level 1.6.18, Softwarenummer 2.33.161.12. Sollte bei dir auch so sein

Grüße aus Berlin

3. elendiir, 06.08.2019 #3
    elendiir

Servus MM194,

dank für die Info. Dann bin ich mal froh den Rest noch nicht gemacht zu haben. Allerdings deutet der Fehler eher daraufhin, dass die Abfrage nach neuen Updates bzw. der Download nicht klappt. Ich bin noch auf 2.33.161.11 und somit wird schon das Update auf .12 nicht gezeigt. So ein Mist.

Elendiir

4. elendiir, 03.09.2019 #4
    elendiir

Servus,

so nun ist das Pie Update da und ich kann ss nicht installieren..

Hat keiner einen Tipp?
    Elendiir

5. Bourbon, 03.09.2019 #5
    Bourbon

Bourbon Erfahrenes Mitglied

Und welche Fehlermeldung erhälst du?

6. elendiir, 03.09.2019 #6
    elendiir

"Aktualisierung der Software nicht möglich! Es gab einen unerwarteten Fehler und das Dateisystem könnte beschädigt sein....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe den Cache bzw. den Datenspeicher der beiden involvierten Apps "Download Manager" und "Aktualisierung" bereits gelöscht, die komplette Cache-Partition gewiped sowie den Flash auch im abgesicherten Modus probiert. Leider alles ohne Erfolg.

Elendiir

7. Bourbon, 03.09.2019 #7
    Bourbon

Starte mal im abgesicherten Modus und versuche mal darüber das Update zu installieren. Ich gehe mal davon aus, es ist alles stock? Welche Software ist aktuell drauf? S-On etc.?

8. elendiir, 03.09.2019 #8
    elendiir

Servus Bourbon,

alles Stock - keine Änderungen. Das mit dem Flash im abgesicherten Modus habe ich auch schon erfolglos versucht. Gleicher Fehler.

Elendiir

9. Bourbon, 03.09.2019 #9
    Bourbon

du könntest nach der RUU suchen und die über den download Mode zu flashen

10. elendiir, 03.09.2019 #10
    elendiir

Hm,

die RUU 3.34.401.1 habe ich bei XDA schon gefunden. Ich brauch aber wohl die Vodafone-Variante also vermutlic die RUU der Version 3.34.161.1

Elendiir

Die Seite wird geladen...