Alle eingehenden Anrufe "Unbekannt"

W

woidi

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

habe seit zirka 2 Wochen ein Problem und im Internet finde ich leider nichts brauchbares.
Bei meinem HTC U11, (Android Version 7.1.1, Sicherheitspatch Level 01.10.2017, Softwarenummer 1.27.401.11) gibt es folgendes Problem:

ALLE eingehenden Anrufe werden als Unbekannt angezeigt.
Auch danach in der Anrufliste werden keine Nummern angeführt.
Bei meinem Mobilfunkanbieter habe ich auch bereits nachgefragt, die sagen dass die SIM Karte keine Probleme hat und das am Handy selbst liegen muss.

Gibt es einen *# Code # dass ich die Nummern bzw. meine Kontakte wieder sehen kann?

Bitte um zeitnahe Problemlösung meiner vorweihnachtlichen Katastrophen :)

Vielen Dank im Voraus!

LG
Markus aus Österreich.
 
Zeigt deine SIM in einem andern Gerät die Nummern an? Wenn nicht, ist es doch eher ein Netz-Problem.
 
Leider ist in meinem "alten HTC Handy" alles wie es sein sollte, mit Nummern wenn jemand anruft...
Gibt es einen USSD / MMI Code damit die Nummern evtl. wieder sichtbar werden (vl. einen öffentlich unbekannten Code?)
 
Die Codes sind oft providerspezifisch und sollten eh nicht funktionieren, da es anscheinend ja auf dem anderen Gerät klappt. In D bei der Telekom und Telefonica kann man z.B. mit *#30# den Status der Nummerübermittlung bei eingehenden Anrufen abfragen (bei mir steht da dann z.B. "Der Dienst wurde aktiviert"). Du kannst ja auch mal probieren, ob Du CLIP mit *30# einschalten kannst. Als letzte Lösung bietet sich natürlich ein Werksreset an - aber wirklich nur als letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Vielen Dank für die Hilfe, es hat funktioniert mit dem Code *30#
Habe zwar ein österreichischen Anbieter (A1) jedoch hat es auf Anhieb funktioniert, vielen Dank dafür!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Festtage!
 

Ähnliche Themen

A
  • Audioslave42
Antworten
0
Aufrufe
687
Audioslave42
A
D
Antworten
7
Aufrufe
1.047
HTC-Team
HTC-Team
P
Antworten
4
Aufrufe
1.440
Plattfuss
P
Zurück
Oben Unten