Apps aktualisieren selbständig

N

Nedda

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Seit kurzem - wahrscheinlich nach dem letzten Update - aktualisieren sich Apps selbständig obwohl ich die Funktion im Playstore deaktiviert habe. Gibt es vielleicht noch irgendwo im System eine versteckte Funktion dafür?
Viele Grüsse
Nedda
 
@Nedda

geht eigendlich nur im Playstore
 
@kain23, danke, aber da ist es deaktiviert.
Mir ist auch gerade gekommen, dass ich kurz vor dem Update eine Speicherkarte eingelegt und als Speichererweiterung formatiert habe. Also könnte es theoretisch auch damit zusammen hängen. Gleich darauf kam das Update und am nächsten Tag hat es alle Apps selbständig aktualisiert. Seit dem jetzt aktualisieren Apps sporadisch von allein, scheinbar auch nur mit WLAN, nicht mit den moblilen Daten.
Viele Grüsse
Nedda
 
Die musst im PlayStore teils je App festlegen, ob sie selbstständig aktualisiert werden soll, oder auch nicht.

Dazu musst Du im PlayStore auf die App gehen, und oben rechts im Drei-Punkt-Menū "Autom. Updates an" deaktivieren.
 
Danke, den Punkt kannte ich noch nicht. Leider waren bei allen Apps die Updates deaktiviert, das war es leider nicht.
 
@Nedda und wie sieht es unter "PlayStore > Einstellungen > Automatische App Updates" aus. Ist das noch deaktiviert, oder hat eines von Googles silent Updates der Play Services es wieder umgestellt!?

Screenshot_20181118-121115.png
 
@5m4r7ph0n36uru3u, ist immer noch deaktiviert.
 
Hi Nedda, die beschriebenen Schritte von @5m4r7ph0n36uru3u sind so auf jeden Fall schon mal richtig. :)

Die Steuerung der Apps sollten als erstes unter dem Google Play Store eingestellt werden. Beim HTC U 11 könnte das dann wie folgt aussehen

upload_2018-11-20_11-3-11.png


Ist die Ansicht im Google Playstore beim checken jeder einzelnen App bei dir auch so? Und ist das Häkchen nicht gesetzt?
Und noch eine kurze Frage: Hast du nach deinem Update dein Gerät einmal komplett heruntergefahren?

Schick doch gerne mal hier ein oder zwei Screenshots, so dass wir zusammen den Fehler finden können. :)
 

Anhänge

  • upload_2018-11-20_11-1-15.png
    upload_2018-11-20_11-1-15.png
    92,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HTC-Team,
überall sind die automatischen Updates deaktiviert, sowohl bei den einzelnen Apps, als auch im Playstore in den Einstellungen. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich das Handy nach dem Update runtergefahren habe, dass hole ich jetzt aber sofort nach und werde dann berichten.
Viele Grüsse
Nedda
 
Hallo Zusammen,
so wie es aussieht war es tatsächlich der fehlende Neustart - seit zwei Tagen ist endlich Ruhe.
Vielen Dank für euere Hilfe
Nedda
 
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u

Ähnliche Themen

steveslg
  • steveslg
Antworten
3
Aufrufe
1.382
steveslg
steveslg
M
Antworten
11
Aufrufe
1.023
HTC-Team
HTC-Team
merkur
Antworten
2
Aufrufe
1.499
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten