Apps von einem anderen Handy übertragen

M

Martin0711

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde,

bin ein HTC Newbie und auch kein Android-Experte - ich bitte jetzt schon um Nachsicht.

Habe ein Sony Xperia Z3 Compact mit ner Macke und kann das Synchro-Programm von HTC nicht nutzen. Will meine Apps von der Sony via SD-Karte auf den HTC bringen. Die Anleitungen dazu sind klar ... nur WO speichere ich die Apps auf das HTC, damit sie dort nutzbar sind. Sprich: was ist der Zielordner für das Kopieren der Apps?

Danke für Eure Hilfe,
VLG Martin
 
Danke für die Info - versuche das gerne. Suche aber nach wie vor nach einer Möglichkeit via SD-Karte. Danke.
 
Hallo Martin, Welcome HTC-Newbie,

gerne versuche ich dir mal an dieser Stelle mittels eines Leitfadens zu helfen:
  1. Wische mal auf der Startseite nach oben und tippe dann auf Einstellungen > Speicher
  2. Tippe auf Interner geteilter Speicher und dann auf Dateien oder den Namen der Speicherkarte
  3. Öffne den Ordner, der die Dateien enthält, den du kopieren oder verschieben möchtest
  4. Dateien auswählen oder abwählen:
    • Halte eine Datei gedrückt, um sie auszuwählen. Tippe auf jede Datei, um mehr Dateien auszuwählen
    • Tippe auf eine Datei, um sie abzuwählen
    • Um alle Dateien auszuwählen, nutze die
      GUID-E4F82B1D-4D71-4753-9297-09490739BFD7-web.png
      > Alle auswählen
  5. Tippen auf
    GUID-E4F82B1D-4D71-4753-9297-09490739BFD7-web.png
    und anschließend auf Kopieren nach oder Verschieben nach
  6. Tippen auf
    GUID-604DD760-BC47-41EC-9A9B-D5E6EFF65254-web.png
    um das Seitenmenü zu öffnen, und wähle dann die Art des Speichers aus, in den kopiert oder verschoben werden soll, und öffnen dann deinen Zielordner
  7. Tippe letztendlich dann auf Kopieren oder Verschieben
Versuche das erstmal und geb gerne kurz mal Feedback, ob es geklappt hat. :)
 
Liebes HTC Team, das habe ich ja alles aufmerksam gelesen und verfolgt. Meine Frage ist aber: WELCHER Zielordner ist der richtige? Von welchem ordner aus greift das HTC U 11 auf die Apps zu uns kann dann meine hineinkopierten nutzen?
 
Soweit ich mich erinnere, werden die Apps beim Geräte System Ordner - Apps und/oder privat Apps gespeichert. Da kommst du ohne Root eh nicht dran.

Wenn du eine App als APK installieren willst, ist es egal wo die liegt.
 
@ rolkeg: vielen Dank. Als Laie lese ich "ohne root", d.h. für mich nicht möglich.
 
@Martin0711

richtig , dazu muß dein Handy gerootet sein.

aber du kannst doch deine Apps die du behalten willst auf die SD kopieren ,dann SD ins U11 rein und die Apps dann einfach so installieren.
 
@Kain.... danke für dein Beitrag: wie genau installiere ich die Apps? U 11 will ja wissen, wohin ich sie speichern soll. Genau das ist meine Frage.
 
@Martin0711

na erstell dir doch zum Beispiel einen Ordner namens APPS auf deine SD wo du die ganzen Apps reinkopierst die du behalten willst , dann die SD in das U11 rein und navigiere mit ein Explorer wie zum Beispiel FILE EXPLORER auf deine SD in den von dir erstellten Ordner, dann die App antippen und installieren.
Die Apps werden dann automatisch in die Ordnerstruktur data - app installiert, die apps werden zwar dorthin installiert aber du selber kommst nur mit root dort hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER. Das ist genau die konkrete Hilfe, die ich gebraucht habe! Vielen Dank, Kain! LG Martin
 
Martin0711 schrieb:
Liebes HTC Team, das habe ich ja alles aufmerksam gelesen und verfolgt. Meine Frage ist aber: WELCHER Zielordner ist der richtige? Von welchem ordner aus greift das HTC U 11 auf die Apps zu uns kann dann meine hineinkopierten nutzen?

Wie Kain beschrieben hat, solltest du vorher deinen eigenen Ordner erstellen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit deine Daten ohne SD Karte via Google Drive zu überspielen. Aber falls es jetzt bei dir mit der SD Karte klappt, dann ist das auch super. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

leon471
Antworten
3
Aufrufe
2.274
schinge
schinge
W
  • Gesperrt
  • wells
Antworten
1
Aufrufe
703
schinge
schinge
M
Antworten
39
Aufrufe
6.153
Archon776
A
Zurück
Oben Unten