Aufnahmequalität vom Sound schlecht?

F

FireDito

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze das HTC U 11 noch nicht ganz so lange und hatte letzes Wochenende den Härtetest auf dem Wacken Open Air. Und zwar wirbt das U 11 ja mit einem guten Sound. Davon konnte ich leider nichts feststellen. Sowohl sämtliche Videos, welche ich aufgenommen habe als auch reine Soundaufnahmen sind total übersteuert. Ich habe den Vergleich zu meinem alten Handy (Microsoft 950 XL), bei welchem nichts übersteuert ist.

Ist das bei dem HTC U 11 normal, oder liegt da ggf. ein Defekt vor oder ist es einfach eine Einstellungssache?

Wie gesagt keine einzige Aufnahme ist etwas geworden. Sobald der Bass einsetzt bzw. die Kick kann man es vergessen.

Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.

Viele Grüße

Christian
 
Hallo Christian,

schade, dass du deine Erinnerungen an dein Wacken Open Air nicht perfekt festhalten konntest. Wir versuchen das mal kurz zu erklären. Das Mikrophone des U11 gehört mit zu den Besten auf dem Markt. Da Konzerte aber immer übersteuern, übersteuern die Mikrophone das natürlich auch. Wenn man dann anstatt HiRes Sound die 3D Sound Option nutzt und an die Bühne gezoomt wird, fängt der die dortigen Boxen mit ein.

Es gilt also auch immer gut zu überlegen, welchen Sound-Modus du für die jeweilige Aufnahme verwenden willst, denn 3D Sound ist eher was für Klassik Konzerte, die nicht völlig übertrieben aufgedrehte Boxen haben. Und bei Wacken sind die Boxen immer mit dem Maximum angesteuert. Weißt du, wie du die Soundeinstellung steuern kannst?
 
Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Das man den Soundmodus da ändern kann war mir bisher noch nicht aufgefallen.Also kann es daran evtl. liegen. Als App um den Sound aufzunehmen nutze ich die App Field Recorder, welche eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten mitbringt. Ich denke, dass der Sound dabei total übersteuert ist, liegt einfach nur daran, dass ich noch nicht die passenden Einstellungen gefunden habe.Ich konnte leider beim Wacken nicht zwischendurch mal richtig Probe hören und auch keine Einstellungen durchtesten. Gibt es noch andere Möglichkeiten für einen möglichst guten Sound Einstellungen vorzunehmen?
 
Deine Soundeinstellungen kannst du vor Aufnahme eines Videos direkt anpassen und steuern. Dafür gehst du wie folgt vor:

- Öffne deine Kamera und navigiere dann zu Video
- Tippe oben im Display auf die beiden Balken
- Nun wechsle durch einfaches Antippen deine Audioeinstellung zwischen HiRes Sound und 3D Sound
- Daneben befindet sich ein Button wo du noch die Qualität der Aufnahme auswählen kannst

Vielleicht versuchst du es dieses Wochenende mal mit Musik in den eigenen vier Wänden? :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.129
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
777
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten