1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. xmelmisax, 16.04.2018 #1
    xmelmisax

xmelmisax Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende bin ich ein stolzer HTC U11 Besitzer. Zumindest versuche ich es zu sein. :p Heute morgen habe ich jedoch etwas festgestellt was mich ziemlich stört. Ich benutze den Musik Streaming Dienst Spotify. Mit meinem alten Samsung wurden mir über meine Bluetooth Verbindung die Songs auch immer angezeigt, dies funktioniert jedoch jetzt nicht mehr. Ich sehe lediglich das Bluetooth Symbol. Keinen Songtitel etc.

Handelt es sich hier um ein HTC Problem oder muss ich nur etwas aktivieren? Ich finde das nämlich ehrlich gesagt ziemlich Mist.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

2. rolkeg, 16.04.2018 #2
    rolkeg

rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

Hallo und willkommen im Forum

Ich kann dir da in dieser Beziehung weniger helfen, das ich das nicht nutze. Das Problem mit einer Bluethooth Verbindung und Spotify zieht sich aber durch diverse Threads verschiedener Hersteller. Demnach wohl kein generelles Problem des U11, eher ein Android 8 Problem. Öffne Mal die Entwickleroptionen und dort hast du verschiedene Möglichkeiten, was Bluethooth und Audio betrifft. Ist vielleicht ein Versuch wert.

3. xmelmisax, 17.04.2018 #3
    xmelmisax

xmelmisax Threadstarter Neuer Benutzer

@rolkeg Hallo danke für deinen Tipp erstmal. Ich hatte mal geschaut. Ich habe aber nicht Android 8 sondern 7.1.1. Ich mach nun mal nen Update und ggf. wird das Problem ja behoben. Morgen fahre ich wieder mit meinem Auto und schau mal. xD

4. basement, 29.05.2018 #4
    basement

basement Neuer Benutzer

Ich habe das selbe Problem. Mein HTC U11 unter Android 8 kann ich zwar problemlos über Bluetooth mit meinem Autoradio verbinden und man kann bei Spotify auch über die Tasten am Autolenkrad die Lieder weiterschalten, aber die Titel werden nicht mehr im Autoradio angezeigt. Mit meinen alten Handys hat das immer geklappt (und ich meine sogar, es hätte mit dem HTC U11 auch schon mal funktioniert). In den Entwickleroptionen habe ich schon auf AVRCP 1.4 zurück gesetzt, den Cache gelöscht, alle Bluetooth-Verbindungen im Handy und im Auto gelöscht, aber alles hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee?

5. Cordesh, 21.06.2018 #5
    Cordesh

Cordesh Android-Hilfe.de Mitglied

Bei mir klappt es, wenn ich vor dem Starten des Wagens (und somit auch des Autoradios) auf dem HTC U11 mal kurz BT aus und wieder ein schalte, und Spotify starte.
    In den Entwickleroptionen habe ich die BT Version AVRCP 1.4 aktiviert.

Dann läuft Spotify auf meinem Radio einwandfrei, inkl. Anzeige der Songs, Albumcovers usw..

6. Pellfuchs, 25.06.2018 #6
    Pellfuchs

Pellfuchs Neuer Benutzer

Hallo, ich habe das Problem bei meinem Nokia 7 plus (Android 8.1) auch.
    Mir viel aber wieder die 2,4 GHz Problematik bei Bluetooth und WLAN ein. Habe vor dem Einsteigen in das Auto WLAN deaktiviert und siehe da - Spotify startet bei Medienwiedergabe ohne Probleme und lässt sich einwandfrei steuern.

7. basement, 29.06.2018 #7
    basement

basement Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Tipps, aber es hat bislang alles nichts geholfen. WLAN habe ich aus und ich habe es genau nach der Anleitung von Cordesh probiert, aber ohne Erfolg.

Auch wenn ich Lieder von PowerAmp abspiele, wird auf dem Autoradio ebenfalls kein Titel angezeigt (nur "HTC U11").

Das Autoradio ist das Standardradio bei einem Opel Corsa Baujahr 2016, also nicht so alt. Mit anderen Handys (ZTE Axon 7, Samsung J5) klappt die Titelanzeige auf dem Radio auch problemlos. Nur das HTC U11 hat hier Probleme.

8. Cordesh, 29.06.2018 #8
    Cordesh

Cordesh Android-Hilfe.de Mitglied

Schade. Ich würde es noch mal in nem Autoschrauber Forum zu Deinem Wagen / Autoradio probieren.
    Die kennen sich oft super gut mit den jeweiligen Autoradios und deren Problemen mit verschiedenen Handys aus.

9. basement, 29.06.2018 #9
    basement

basement Neuer Benutzer

Ja, das kann ich mal probieren. Danke!

Die Seite wird geladen...