Bezugsquelle USonic Kopfhöhrer oder USB-Dongle? (HTC, wir müssen reden!)

H

Hashima

Neues Mitglied
9
So, da ist der GAU eingetreten: Meine USonic Kopfhöhrer wurden von Fahrradspeichen zerfetzt, den USB-C auf Klinke Adapter habe ich verloren. Ärgerlich, so muss ich mir die Kopfhöhrer neu kaufen. Wenn ich sie denn kaufen könnte! Amazon & Co.? Fehlanzeige! Also auf die HTC Homepage und dort in den Shop. Die gute Nachricht: Man kann die Usonic Kopfhöhrer dort kaufen. Die schlechte: Nur im Lieferumfang eines neuen Handys! Alle Versuche, auf der Homepage eine Kaufoption für Zubehör zu finden schlugen fehl. Da nimmt einem HTC erst den Klinkenanschluß weg und dann kriegt man das notwendige Zubehör nicht mehr!? Ich bin echt etwas angefressen.

Wenn mir jemand Tips geben oder einen Link zu einer Bezugsquelle posten kann wäre ich echt dankbar!

P.S: Ja, ich könnte rein theoretisch auf Bluetooth Kopfhöhrer ausweichen, aber gute Modelle kosten halt auch gutes Geld!
 
Kannst du hier bestellen bin mal für dich bis zur Kasse gegangen,
allerdings sind die Versandkosten hoch = 17,85€

HTC.PNG
 
:blink::blink: Den Link kannte ich schon. Hatte aber keine Kaufmöglichkeit ("In den Warenkorb") angeboten bekommen.
Im dritten Browser, nach mehreren Refreshs der Seite bekam ich dann den Knopf zu sehen. Scheint ein sehr wählerische Shop zu sein.
@ RealKeyserSoze: Danke für die Bemühungen!
 

Anhänge

  • usonic.JPG
    usonic.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 306
Im HTC Club sind sie leider ausverkauft.

Da kann sich jeder kostenlos anmelden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-192846.jpg
    Screenshot_20180423-192846.jpg
    115 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20180423-192838.jpg
    Screenshot_20180423-192838.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 295
Der Adapter ist bei HTC noch vorrätig. Es ist jedoch ein Unding, daß man erst die Klinke wegfallen lässt und anschließend keine Ersatzkopfhörer liefern kann.
Für mich ist HTC gestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Blindie und JustDroidIt
@kamala2 Wir verstehen auf jeden Fall deinen Ärger. Was die Klinke betrifft: Es war für uns eine bewusste Entscheidung und wenn wir jetzt auf die Gründe eingehen, würde es hier den Rahmen sprengen. Nun sind die Kopfhörer seit einigen Tagen ausverkauft, denn die Nachfrage war sehr hoch. Jetzt könnte man noch sagen, dass wir es besser hätten kalkulieren können, aber nun ist die Situation gekommen und wir arbeiten energisch dran. Wäre sehr schade, wenn wir dich deswegen als Kunden verloren haben. Zumal wir ja dieses Jahr noch viel vor haben. :)
[doublepost=1524736664,1524736214][/doublepost]@Hashima Die Kopfhörer sind tatsächlich derzeit noch ausverkauft, weil mir mit einer so großen Nachfrage nicht gerechnet hatten. Und genau zu diesem Zeitpunkt sind deine durch die Fahradspeichen zerfetzt worden. Das ist absolut ärgerlich. Wir haben alles schon intern weiter geleitet und hoffen, dass sie auch bald wieder online käuflich sind.
 
@HTC-Team War das HTC 10 so schlecht, weil es die Klinke hatte? Haben sich alle etwa über die Klinke beschwert, sodass ihr gezwungen wart diese zu streichen? Wenn ihr diese "bewusste" Entscheidung schon mit allen Mitteln verteidigt, dann solltet ihr dem Kunden auch erklären wie es dazu gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und JustDroidIt
@HTC-Team , der Grund für die Abschaffung der Klinke ist m.M.n. der Verkauf eines günstigen KH für 40 Euro, der auch nicht mehr zur Verfügung steht.
 
HTC war nicht der erste, der die Klinke weggelassen hat und ist auch nicht der letzte. Wenn jemand den Anschluss möchte, es gibt noch genug alte Smartphons die den haben.
 
Es gibt keinen Grund für dich das zu verteidigen, die Klinke tut keinem User weh der Sie nicht nutzt, einzig die Hersteller haben dadurch einen Vorteil weil offenbar Produktionskosten gespart werden können und an Kopfhörern und Adaptern zusätzlich verdient werden kann.

Besonders schwach weil HTC für Top Audio Smartphones stand (und weiterhin mit 'Boomsound' wirbt!) und trotz Jahre lang roter Zahlen dennoch gegen den Kunden entwickelt, Glas Rückseite wäre da auch noch so ein Thema... Da haben sich mittlerweile viele HTC Stammkunden abgewandt(mich eingeschlossen)... ich hatte seit Windows Mobile in 10 Jahren 6 verschiedene HTC Smartphones. :sleep: :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Der Thread geht immer weiter ins OT. Die Threadfrage war nach einer Bezugsquelle der USonic Kopfhöhrer und jetzt wird nur über die fehlende Klinke geschrieben. Bleibt bitte beim Thema!
 
SilentDamien schrieb:
@HTC-Team War das HTC 10 so schlecht, weil es die Klinke hatte? Haben sich alle etwa über die Klinke beschwert, sodass ihr gezwungen wart diese zu streichen? Wenn ihr diese "bewusste" Entscheidung schon mit allen Mitteln verteidigt, dann solltet ihr dem Kunden auch erklären wie es dazu gekommen ist.

Ist das so schwer?

Ein weiterer Schritt in der Produktion, die Probleme
JustDroidIt schrieb:
Es gibt keinen Grund für dich das zu verteidigen, die Klinke tut keinem User weh der Sie nicht nutzt, einzig die Hersteller haben dadurch einen Vorteil weil offenbar Produktionskosten gespart werden können und an Kopfhörern und Adaptern zusätzlich verdient werden kann.

Wer trägt denn die Kosten der Produktion? Und wollen wir einem Unternehmen das seit Jahren rote Zahlen schreibt vorwerfen das sie Kosten sparen wollen?

Da Adapter und Kopfhörer beiliegen ist es auch zu bezweifeln, dass der Hauptgrund für das weglassen der Klinke ist, damit Geld zu verdienen.

Und zu guter Letzt ist es z.B. Geschmackssache ob man sich an einem weiteren Loch im Gehäuse stört oder nicht.

Zum Thema wie sieht es eigentlich mit Usb-C Kopfhörern von Drittanbietern aus, funktionieren die auch?
 
Abend!

habe kein passenden Beitrag gefunden deshalb schreibe ich es hier mal rein!

Wirken bei euch die beigelegten Sonic Kopfhörer auch so billig?

Meins klappert am Mikrofon zu stark wenn ich mich bewege - es enstehen unangenehme Geräusche beim gehen, wegen diesem Button.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
717
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.152
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
793
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten