Bluetooth verbindet nicht automatisch mit Auto

K

krishna666

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Habe mein U11 mit der Freisprecheinrichtung von meinem Auto gekoppelt (Alfa, Blue&me) und es funktioniert auch alles. Aber wenn ich jetzt frisch ins Auto steige verbindet das Handy sich nicht automatisch. Ich muss ins Bluetooth-Menü gehen und das Auto anwählen damit das Handy sich verbindet.
Alle vorherigen Handys (verschiedene Marken) haben sich immer von selbst gleich mit dem Auto verbunden...

Hat auch jemand das Problem bzw. eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Vielen Dank
 
Hallo zusammen

ich habe genau dasselber Problem mit dem HTC U11 und Mercedes GLA, alle anderen Handys haben immer funktioniert. Ich weiss auch nicht was das komische Bluetooth Symbol mit so 2 kleinen quatratischen aufgestellten Punkten links und rechts bedeutet?

Gruss
 

Anhänge

  • Bluetooth.jpg
    Bluetooth.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 507
mistelbe schrieb:
Ich weiss auch nicht was das komische Bluetooth Symbol mit so 2 kleinen quatratischen aufgestellten Punkten links und rechts bedeutet

Dass Daten übertragen werden, ist auch so beim WLAN-Symbol.

Mein U11 verbindet sich mit meinem Peugeot ohne Probleme bei jedem Einsteigen
 
@mistelbe das bedeutet dass es verbunden ist. Bei mir funktioniert der automatische reconnect auch. (Audi)
 
Werden noch andere Geräte per Bluetooth genutzt? Es könnte eventuell daran liegen
Screenshot_20170720-162724.jpg
 
Hmm,
ich nutze noch die Gear S3. Die ist sozusagen immer verbunden, ist das mit "zusammen mit einem anderen Bluetooth-Gerät" gemeint? Oder das dass andere Gerät (Auto) zwischendrin mit einem anderem Gerät verbunden war? Wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer (2 verschiedene) einschalte, verbinden die sich auch immer automatisch, trotz Gear S3... Wenn ich die Kopfhörer zwischendrin mit einem anderem Gerät gekoppelt hatte funktioniert das glaub nicht mehr automatisch.
Aber bei dem Auto habe ich zwischendrin nichts anderes gekoppelt.
Fürchte dann liegt das wohl am System vom Auto :-(
Oder hat jemand noch eine Idee was ich testen / prüfen könnte?
 
Hallo echelon,

vielen Dank für den Hinweis, habe gestern Blue&Me auf den aktuellen Stand gebracht. Hab überhaupt nicht darüber nachgedacht dass es dafür ein Update geben könnte :rolleyes2::thumbup:
Heute hat das Verbinden von alleine Funktioniert, aber ich werde das jetzt mal noch die nächsten Tage kontrollieren und nochmal Rückmeldung geben.
 
Hallo zusammen,

als bei meinem MB GLA liegt es definitiv nicht am Auto sondern am 2.gekoppelten Gerät, in meinem Fall Samsung Gear S3. Wenn ich bei dieser Bluetooth ausschalte, verbindet das Auto Telefon dann automatisch. Abber das kann es ja schliesslich nicht sein oder? Mit allen anderen Handys habe ich die Gear immer zusammen mit dem Auto benutzt ohne Probleme. Da muss HTC schleunigst ein Update liefern...
 
Das waere wuenschenswert, aber mit schleunigst wird das wohl nichts werden. Da liegen noch ein paar andere Dinge im argen, weswegen ich auch schon angerufen habe. Da hieß es nur wir wissen Bescheid bitte warten sie noch, alles wird gut.
 
Update:
Also das Update der Autosoftware hat doch keine Besserung gebracht :-(
Und so ganz nachvollziebar ist das alles leider auch nicht. Manchmal verbindet es, aber meistens nicht. Und manchmal auch nicht wenn ich es im Handy im Bluetooth Menü auswähle und verbinden sagt. Ich bin ratlos... :confused:
Hoffen wir mal auf ein Update von seitens HTC...
 
Versuche mal BTMe, bei mir hat es geholfen.
 
@Bero2000 könntest Du bitte etwas genauer erklären was Du damit meinst? Ist das eine App?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, im App Store
 
@Bero2000 unter dem Namen "BTMe" finde ich keine App, bzw. nur eine für Rasen-profis??? Könntest Du bitte vielleicht mal mehr als einen Satz schreiben und genauer erklären was Du meinst bzw. was ich ausprobieren soll?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sorry, die App heißt BlueMe!
 
Ich habe/hatte ebenfalls Probleme bei der automatischen Kopplung von in Reichweite befindlichen Geräten (Audi MMI 2G, tragbarer Lautsprecher). Ebenfalls ist bei mir eine Gear S3 Uhr im Einsatz, die ständig verbunden ist. Durch was auch immer hatte ich in der letzten Woche ein Kopplungsproblem mit der Uhr, weshalb ich diese neu gepaart habe. Anschließend ging bei allen anderen Geräten, welche sich autom. Koppeln müssten, nichts mehr. Insbesondere die Autofreisprecheinrichtung, die nur ein paar Sekunden nach Zündschlüsselbetätigung eine Kopplung zulässt, ging nur noch durch manuelles Koppeln. Daraufhin habe ich auch diverse Dinge probiert, um das Problem zu lösen. Als letzte Maßnahme habe ich bei allen Geräten außer meiner Autofreisprechanlage mal konsequent den Haken bei "Telefon Audio" in den Bluetooth Einstellungen des jeweiligen Gerätes rausgenommen. Seit dem funktioniert die Kopplung wieder zuverlässig. Sowohl Gear S3 als auch das Auto sind gleichzeitig gekoppelt. Anrufe laufen nur übers Auto extern.
 
@krishna666
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,ich hatte das Problem auch. Ich habe Bluetooth ehe ich das Auto angemacht habe aktiviert und dann kam problemlos rein. Vorher habe ich nämlich erst das Auto gestartet und dann Bluetooth aktiviert Vielleicht hilft es dir ja auch da ging es nicht. Drücke dir die Daumen das alles klappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.943
Spalter78
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.998
Prime Evil
Prime Evil
A
Antworten
3
Aufrufe
831
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten