Bluetooth: Verbindungsprobleme mit Freisprechanlage

C

Cordoba

Ambitioniertes Mitglied
14
Ich bekomme mein HTC U11 nicht mit meiner Freisprecheinrichtung (VW RNS 315) gekoppelt. Bei allen anderen Handys in unserem Haushalt (Sony Xperia XZ compact, Motorola G4, Oneplus 3) geht es ohne Probleme.

Bei andern Geräten (Bluetooth Boxen, -Kopfhörer etc.) klappt die Verbindung mit dem HTC U11 problemlos.

Ich habe bereits die „Bluetooth App“ zurückgesetzt. Das brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.

Das Handy habe ich seit ca. 1,5 Wochen und kenne es nur mit Android 8.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann? Es kann ja eigentlich nur am Handy liegen, da es mit den anderen Geräten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema ist erledigt, habe das Problem lösen können.
 
Und was war die Lösung?
 
Sorry, das hätte ich natürlich erwähnen sollen.

Vorab sei gesagt, dass ich nicht weiß ob es wirklich daran gelegen hat.

In den Entwickleoptionen war bei Bluetooth AVRCP Version 1.5 eingestellt. Diesen habe auf 1,4 (Standard) geändert. Und nun funktioniert es...
 
  • Danke
Reaktionen: FXBot, OmaMueller und schinge
D A N K E :thumbsup: an Cordoba für den Tipp mit dem Bluetooth 1.4
Jetzt kann ich meine Garmin Uhr wieder koppeln ( nach Umstellung auf BT 1.4, Neustart und neue Kopplung in Garmin Connect). Ob es im Auto jetzt auch wieder funzt sehe ich heute Abend.

Edit: zu früh gefreut, es ging genau einmal und dann wieder nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch paar Problemchen in Verbindung mit meinem Autoradio.
1.4 hat schon mal geholfen, aber die Telefonfunktion aufm Autoradio bekommt meine Kontakte vom HTC nicht.
Wenn ich im BT beim Punkt "Kontakt teilen" den Haken rein mache, bleibt der nicht drinnen.
Ich denke da müssen wir auf ein Update warten.
 
Guten Morgen,

Ich habe das Problem das sich mein U11 via Bluetooth mit meinem Fahrzeug verbindet aber ich nur die Freisprech Funktion nutzen kann. Möchte ich meine Playlist via Google Musik wiedergeben passiert rein garnichts. Ich kann Musik nur wiedergeben wenn ich über das Telefon die Playlist oder den Track anstoße. Jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsansatz?

Danke im voraus
 
Ist bei mir (leider) genauso.
Ich habe mir inzwischen als (schwachen) Workaround einen akkubetriebenen Bluetooth Empfänger (Pearl BTA-24 für 10 Euro) gekauft den ich per Klinkenstecker an den Aux Anschluß vom Autoradio angeschlossen habe. Das funktioniert, aber die Tonqualität ist mäßig.
 
@Cordoba Wie hast Du das Problem geköst? Icj habe dieses auch. Habe noch ein anderes HTC U 11 mit Android 8. und das geht Verbindung zum BMW X1 bestens. Musste wegen Displaysprung das ersetzen und habe seir gestern neues HTC U11 mit Andeoid 8. es koppelt sich auch bestens mit der Freisprechanlage, aber es kommt kwin Ton über die Autolautsprechercwenn ich Misik hören will. Und wenn ich über Freisprech telefonieren will kommt nur Besetztzeichen. Ohne Bluetooth Verbindung kann ich normal wo anrufen. Uns Bluetooth Kopfhörer gehen auch bestens.. BT 1.4 brachte keine Lösung. Das gleiche Problem bei meinem Mini Cooper,der ja auch das BMW System drin hat. Bei beiden Wagen habe ich das zufällig lösen,indem ich zufällig eine Telefonnummer wählte und dann die Freisprechanlage samt Lautsprecher die Wähltöne durchschaltete. Seitdem geht auch das Audio Streaming wieder. Komische Nummer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Prime Evil
Prime Evil
M
  • mimidaone
Antworten
17
Aufrufe
1.027
mimidaone
M
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.509
ziegenbock
Z
Zurück
Oben Unten