BT Bug seit Oreo

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.124
Seit dem Oreo Update habe ich beim Musik hören über BT Ohrhörer zwischendurch kurze Aussetzer in der Übertragung.
Bei Hörbüchern hört es sich dann so an als ob einzelne Silben oder Wortenden verschluckt würden.

Ein und Ausschalten von BT schafft allerdings sofortige Abhilfe. Irgendwann (nach ca.2 Stunden) fängt es dann wieder an zu stottern.

Was könnte das sein?
 
Hi. Also mit Musik hab ich es noch nicht getestet, Kann aber ein ähnliches Verhalten beobachten. In meinem Skoda mit Freisprecheinrichtung kann ich seit gestern mit Oreo sehen, das der Empfang vollständig wegbricht. Sieht man schön an den Balken im Display. Erst wenn man beim HTC selber das Display aktiviert ist der Empfang wieder da.

Es sieht so aus als wenn im Ruhemodus jetzt alle Verbindungen gekappt werden. Sieht für mich ebenfalls nach einem Bug aus. Das war vorher nicht so. Auch in den Einstellungen kann ich nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
coolboy1511 schrieb:
Hi. Also mit Musik hab ich es noch nicht getestet, Kann aber ein ähnliches Verhalten beobachten. In meinem Skoda mit Freisprecheinrichtung kann ich seit gestern mit Oreo sehen, das der Empfang vollständig wegbricht. Sieht man schön an den Balken im Display. Erst wenn man beim HTC selber das Display aktiviert ist der Empfang wieder da.

Es sieht so aus als wenn im Ruhemodus jetzt alle Verbindungen gekappt werden. Sieht für mich ebenfalls nach einem Bug aus. Das war vorher nicht so. Auch in den Einstellungen kann ich nichts finden.
Keinerlei Probleme der beschrieben Bugs
nach dem Update auf 8.0 mit dem HTC U11 DualSim. Nach Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
[doublepost=1515749201,1515749056][/doublepost]
mikesch dauerhaft schrieb:
Seit dem Oreo Update habe ich beim Musik hören über BT Ohrhörer zwischendurch kurze Aussetzer in der Übertragung.
Bei Hörbüchern hört es sich dann so an als ob einzelne Silben oder Wortenden verschluckt würden.

Ein und Ausschalten von BT schafft allerdings sofortige Abhilfe. Irgendwann (nach ca.2 Stunden) fängt es dann wieder an zu stottern.

Was könnte das sein?
Ebenfalls keinerlei Probleme wie von dir beschrieben. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Nach dem Update auf Werkseinstellungen gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank1978


Nein kein Reset auf Werkseinstellungen. Muss ehrlich sagen, dass ich dass mit allen meinen Geräten und den verschiedensten Updates noch nie gemacht habe. Bisher auch noch nie Probleme hatte.

Ich werde nachher die Verbindung mal löschen und neu einrichten. Werde dann mal berichten ob es dann noch immer auftritt.

Wie schön geschrieben, Es sieht so aus das im Ruhemodus (Bildschirm aus) die Verbindung zum Netze getrennt wird.
 
Ist bei mir auch so, auf dem Display meines Autos mit integrierter Freisprecheinrichtung wurde mit Nougat dauerhaft die Signalstärke angezeigt, seit Oreo deaktiviert sich die Anzeige nach ziemlich genau 15 Minuten, die Verbindung bleibt aber bestehen. Solange es nur die Anzeige betrifft, ist mir das aber ziemlich wurscht
 
coolboy1511 schrieb:
@Frank1978


Nein kein Reset auf Werkseinstellungen. Muss ehrlich sagen, dass ich dass mit allen meinen Geräten und den verschiedensten Updates noch nie gemacht habe. Bisher auch noch nie Probleme hatte.

Ich werde nachher die Verbindung mal löschen und neu einrichten. Werde dann mal berichten ob es dann noch immer auftritt.

Wie schön geschrieben, Es sieht so aus das im Ruhemodus (Bildschirm aus) die Verbindung zum Netze getrennt wird.
Wie gesagt, im Ruhemodus, keinerlei getrennte Verbindungen -weder W-Lan noch die mobile Datenverbindung.
Zumindest ist es bei mir so.

Bezüglich dem Werksreset, gib dann bitte Rückmeldung, das würde mich interessieren.
 
Also bei mir genau das gleiche, in meinem insignia habe ich vor dem update auf dem Display die empfangsbalken gesehen, jetzt kommt und geht der Empfang, ist das Handy an, ist auch der Empfang zu sehen.
 
Falls es jemanden interessiert:

Bislang ist das Problem nicht wieder aufgetreten!
 
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: wenn der Bug auftritt ist beim abspielen von Audible Hörbüchern kurioserweise auch die Tonhöhe etwas abgesenkt, jedoch nicht die Sprechgeschwindigkeit. Die Stimmen klingen nur ein wenig tiefer, und zwar so minimal dass ich mir erst nicht sicher war, ob das nur Einbildung war.

BT aus und wieder einschalten und dann läuft es wieder normal!
 

Ähnliche Themen

L
  • lowCharger
Antworten
2
Aufrufe
1.250
drdollar
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.676
basement
B
-Robert-
Antworten
3
Aufrufe
1.401
blubb83
B
Zurück
Oben Unten