Display defekt Datenrettung

M

montanashate

Neues Mitglied
2
Hallo,

das Display von meinem HTC U11 ist leider kaputt gegangen und zeigt nichts mehr an.
Jetzt würde ich gerne an meine Daten kommen (Fotos) und wollte dazu adb backup machen. Oder schauen an was ich damit so rankommen kann.
Aktuell verzweifel ich dran im Blindflug den Recovery Modus zu starten.
Kann mir jemand sagen, wie oft und in welcher Reihenfolge ich die Lautstärke tasten drücken muss? Bzw das vorgehen unten einmal mit intaktem display durchgehen/korrigieren.

Ich hab mir dazu Videos angeguckt und das folgende ohne erfolg probiert:
  1. Handy ist aus
  2. "Power" + "Vol down" für 4 sec gedrückt halten -> htc download mode
  3. 2 x "Vol down"; mit "power" bestätigen -> Bootloader
  4. 3x "Vol down"; mit "power" bestätigen
  5. Vol up + Power drücken -> Recovery

Wenn ihr bessere Möglichkeiten kennt an meine Fotos zu kommen, gerne her damit.

Btw: Ich muss beim neustart immer erst einen Pin eingeben um Android zu starten...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@montanashate

als erstes eine Frage, ist dein Handy gerootet?
 
@kain23 Leider nein
 
Zuletzt bearbeitet:
@montanashate

dann geht das nicht mit dem Recovery, denn wenn noch die original Recovery auf dein Handy drauf ist dann kannst du mit der Recovery nur Factory Reset machen ,also Handy zurücksetzen.
Wäre aber dein Handy gerootet und hast eine TWRP Recovery drauf dann könntest du ganz einfach ins TWRP Recovery booten und dann dein Handy am PC anschließen wo es dir dann als Datenträger angezeigt wird sowie auch die MicroSD als Datenträger angezeigt wird(falls vorhanden).
 
  • Danke
Reaktionen: montanashate
Hey, danke für die Hilfe.
Der Tipp mit dem Display geht leider nicht, da mir beim Einbau eines neues Displays der Stecker vom flexkabel abgebrochen ist... Das hat quasi zum Desaster geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Stecker vom Flexcable?
Ist ja kein Beinbruch, zurück zum Händler damit, reklamieren.

Zum Glück nicht die Buchse auf dem Board......
 
Ich werde jetzt versuchen mittels OTG eine Tastatur anzuschließen und damit meinen PIN einzugeben. Dann gehts via USB zur Datensicherung an Laptop. Mal gucken ob es etwas wird...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

E
  • Elsid
Antworten
1
Aufrufe
1.049
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
7
Aufrufe
2.470
schinge
schinge
G
Antworten
31
Aufrufe
7.340
HaikoB
H
Zurück
Oben Unten