Dual Audio und Bluetooth 5.0 Oreo

B

bloedfisch

Neues Mitglied
30
Hallo,

nach dem Oreo Update haben wir ja nun auch Bluetooth 5.0. Damit sollte es möglich sein, mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig zu koppeln. Insbesondere ist für mich interessant, mehrere Bluetooth Lautsprecher zu koppeln (Dual Audio). Mit dem Samsung S8+ ist das ohne weiteres möglich, es gibt dort in den Bluetooth Einstellungen die Auswahlmöglichkeit "Dual Audio". Beim U11 konnte ich zwar zwei Boxen koppeln, die Wiedergabe erfolgt aber nur über einen Lautsprecher. Hat jemand eine Lösung? Wird eine zusätzliche App benötigt? Welche?

VG, Andreas
 
Auf diese Funktion habe ich auch gewartet und konnte ebenfalls keine Verbindung gleichzeitig herstellen. @bloedfisch: du schreibst dass du zwei Boxen gleichzeitig koppeln konntest, wie hast du dies hinbekommen. Wenn ich das versuchen, verbindet er sich entweder oder
 
@jorgo71 :

Ich habe zuerst die Anker Soundcore mini eingeschaltet und bin dann im Smartphone auf die Gerätesuche. Dann habe ich sie verbunden. Danach habe ich die Bose SoundLink II eingeschaltet und bin erneut auf die Gerätesuche. Dann bin ich erneut auf Verbinden gegangen. Es waren dann beide Boxen verbunden. Bei der Anker stand jedoch der Zusatz "ohne Audiowiedergabe" dahinter. Aus der Bose Box kam die Musik.
 
@bloedfisch

Danke, dann versuche ich es heute Abend mal. Wäre schön, wenn sich noch jemand äußern könnte, warum die Audioausgabe nicht gleichzeitig auf zwei Geräten erfolgen kann.
 
Soweit ich das bisher nachgelesen habe, sind Dual Audio Treiber erforderlich. Ob die beim U11 vorhanden sind, weiß ich nicht. Deswegen dachte ich mir, dass evtl eine App helfen könnte.
 

Ähnliche Themen

Tengarnos
  • Tengarnos
Antworten
3
Aufrufe
1.020
Doomchild
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Prime Evil
Prime Evil
B
  • BBrian
Antworten
2
Aufrufe
1.259
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten