1. trautmi

    trautmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe das HTC U11 und wollte eine 2. Sim einlegen. Dort wo auch die Micro SD hin kommt. Meine nano Sim passt dort irgendwie nicht rein? Gibt es verschiedene U11 Modelle? Hab ich eins für nur eine Sim? Woran erkenne ich dass? Danke
     
  2. kain23

    kain23 Android-Lexikon

    @trautmi

    ja es gibt soweit ich weiß drei verschiedene Typen vom U11
    einmal das HTC U11, dann das HTC U11 plus, und das HTC U11 Life
    HTC U11 und HTC U11 plus sind beide Dual-Sim, und das HTC U11 Life ist nur für eine Sim.

    wenn du mal in den Downloadmode bootest (wenn Handy aus ist ,die Volume minus und die Powertaste für 7Sek gleichzeitig drücken) und dort als drittes in rot steht
    htc_ocndugl
    dann ist es ein Dual-sim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 um 22:20 Uhr
  3. trautmi

    trautmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das U11 und die 2. Sim (nano) passt einfach nicht in das Fach, wo auch als Option die Micro SD rein kommt. In den Einstellungen zeigt es mir auch nicht die Einstellung "Dual Netzwerk Manager" an.
     
  4. kain23

    kain23 Android-Lexikon

    @trautmi

    wenn es dir selbst in Einstellungen nicht angezeigt wird dann wirst du das HTC U11 Life , haben was nur für eine Sim ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 um 22:20 Uhr
  5. trautmi

    trautmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie kann ich das raus finden? Ich habe es als U11 erworben.
     
  6. kain23

    kain23 Android-Lexikon

    @trautmi

    hab ich oben in Post 2 beschrieben , aber wie gesagt wenn schon in Einstellungen der Dual Netzwerk Manager nicht mit aufgelistet ist dann gehts auch nur mit einer Sim.

    hier mal ein Vergleich zwischen HTC U11 Life und HTC U11
    HTC U11 Life vs HTC U11 Vergleich
     
  7. trautmi

    trautmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab mal ein Screenshot von der Software Information.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe es vor 2018 erworben.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Interner Speicher 64gb
     

    Anhänge:

  8. Spinatlasagne, 17.04.2019 um 22:35 Uhr #8
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    Ist single SIM, dual SIM Geräte haben zwei IMEIs.
     

    Anhänge:

  9. kain23

    kain23 Android-Lexikon

    @trautmi

    wie schon gesagt, du wirst nicht das HTC U11 haben da in Einstellung der Dual Netzwerk Manager nicht vorhanden ist, sondern du hast ein HTC U11 Life.

    Ich hab ein Dual und da steht bei Telefon Identität auch nur HTC U11
     
  10. trautmi

    trautmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin sowas von unsicher. Habe jetzt mal Bilder verglichen und bei mir gibt es 2 Led Blitze. Siehe Foto. Das gibt es beim life nicht.
     

    Anhänge:

  11. kain23

    kain23 Android-Lexikon

    @trautmi

    machs doch mal wie ich oben in Post zwei beschrieben hab und boote mal in den Downloadmode und gib dann mal alles durch was da steht
     
  12. trautmi

    trautmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab jetzt in den Downloadmodus gebootet und da steht...

    htc_ocnuhl PVT S-ON
     
  13. kain23

    kain23 Android-Lexikon

    @trautmi

    das sagt aus das es KEIN Dual-Sim ist ansonsten würde da stehn htc_ocndugl

    es aber schon komisch ist wegen den zwei LED Blitzlicht
     
  14. HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hallo zusammen,

    das HTC U11 ist selbstverständlich auch als Single-SIM-Variante erhältlich, und darum wird es sich hier wohl handeln. Entsprechend kann das Smartphone auch nur mit einer SIM-Karte betrieben werden.

    @trautmi : Wo hattest du das U11 erworben und wurde es als Dual-SIM beworben?
     
  15. kain23

    kain23 Android-Lexikon

    @HTC-Team

    Ja das stimmt, hab mich heut auch nochmal kundig gemacht und es gibt von dem HTC U11 selber, zwei Varianten. Das eine ist ein HTC U11 single Sim was von Netzbetreibern verkauft wird und das Dual Sim ist für den freien Markt. In der Regel bekommt man von kein Netzanbieter ein Dual Sim.

    @trautmi
    Von daher ist es auch normal das dein Handy zwei Blitz LED hat und du kein wie ich vermutet hab HTC U11 Live hast sondern ein HTC U11 Single Sim was du bestimmt bei ein Netzanbieter gekauft hast wie O2, T-mobile oder Vodafone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 um 15:14 Uhr
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dual Sim: auf welcher Karte wird angerufen? HTC U11 Forum Donnerstag um 08:11 Uhr
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.