Email wurde beendet ...

D

Dan86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade der Verzweiflung nahe, da ich das U11 privat und beruflich nutze, nun aber das Standard Programm für die E-Mails spinnt.

Ich empfange neue Mails, kann Sie auch lesen und Anhänge runterladen, aber sobald ich antworten, weiterleiten oder eine davon unabhängige Mail schreiben will, blockiert die App und es erscheint "Mail wurde beendet".

Das Gerät wurde mehrfach neu gestartet bzw. ausgeschaltet, der Cache der App und anschließend sogar die Daten gelöscht und die Konten wurden neu angelegt .... geholfen hat das alles aber nichts.

Hat hier vielleicht irgend jemand einen Rat?
 
Ich hatte das gleiche Problem, ich war stinksauer weil es mein Geschäftstelefon ist. Im playstore sind in den letzten Tagen auch mehrfache Bewertungen diesbezüglich gefallen.
Die app wurde das letzte mal 2016 upgedatet, da wird nichts gemacht. Das schlimmste ist das man die app nicht mal löschen kann. Aber sorry jetzt zu deinem Problem.
Du musst das letzte update von Google Chrome deinstallieren, dann funktioniert die app wieder. Ist ja eigentlich eine Frechheit, dass die es wissen und es nicht mal beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt.
@schinge Das haben wir dazu nie gesagt. ;)
 
Willst Du jetzt etwa behaupten, dass euer Twitter-Account gehackt wurde? :lol:
 
@Dan86 Du nutzt die HTC Mail App und hast seit gestern Probleme mit Abstürzen der App?
1f914.png
Das letzte Chrome-Update scheint hier Probleme zu verursachen, die die Mail App in die Knie zwingt. Abhilfe schafft folgende vorübergehende Lösung, bis Google eine neue Chrome Version im Playstore zur Verfügung stellt: Bitte gehe dazu auf Einstellungen-> Apps -> Chrome -> Updates deinstallieren. Sorry, wenn dun dich an dieser Stelle geärgert hast.
[doublepost=1521046075,1521045845][/doublepost]@Peri25 Hi, danke für deinen Hinweis und auch Kommentar. Wir wussten bis gestern nicht, dass es hier Probleme gibt. Dein Hinweis ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Merci. :)
[doublepost=1521047140][/doublepost]@schinge Hoffentlich nicht. Das GIF hat sich nur auf den Kommentar davor bezogen. Und bisschen Humor muss auch mal sein. :thumbup:
 
Selbiges bei mir, durch die Deinstallierung des Chrome Updates läufts wieder!

Bitte baldigst fixen, danke!

P.S. die Kamera friert auch öfters ein...
 
@HTC-Team :

HTC-Team schrieb:
Und bisschen Humor muss auch mal sein. :thumbup:

Echt jetzt? Ein bisschen Humor muss sein, das ist Eure Aussage? Mit dem Gif und Eurem lustigen Marketingspielchen sprecht Ihr vielleicht die Zielgruppe 14-25 an, wobei ich bezweifle das es viele u20 gab die sich dieses Handy für +700€ zum Marktstart geleistet haben. Mich, ü40, leider gar nicht mehr!

Eure Aussage "...Google Chrome...verursacht Problem mit unserer Mailapp...macht einfach ein downgrade vom Browser... oder wartet bis Google Chrome updatet.." ist einfach unter aller Kanone!

Allein das Eure "Muttergesellschaft" ein Update veröffentlicht welches eine zentral nutzbare Kommunikations-App (die seit Jahren nicht geupt wird und sich natürlich auch nicht deinstallieren lässt) stört, ist die eine Sache. Das HTC aber nicht mal !versucht! sich hier Marketing relevant mit der Aussage: "...Es tut uns leid... Wir haben den Fehler lokalisiert...Chrome ist schuld...Aber wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem und melden uns zeitnah" aus der Affäre zu ziehen, spricht für mich mittlerweile Bände.

Schade, denn für den Einführungspreis des U11 hätte ich, wenigstens Marketing technisch und auch Updatepolitisch, mehr erwartet. Mich habt ihr nach nicht mal einem 3/4 Jahr als Kunde vergrault, nächstes Handy ist wieder direkt von Google!

Solltet Ihr antworten, bitte fragt mich nicht wie ich die Kamera finde, die wirklich geile Kamera (wobei es ja mitterweile bessere gibt) entschuldigt leider nyx !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-FR und Peri25
@seekape
+1
das ist ja wirklich eine ziemlich armselige Antwort. Ich würde mal behaupten: Dümmlicher, schlimmer und kundenmissachtender geht es nicht.
Da bereitet Chrome Probleme und man hält bei HTC die Füße still?
Das ist mein erstes HTC - und sicherlich auch mein letztes. Für mich war die Kamera beim Kauf entscheidend.
Natürlich macht die Mail-App jetzt auch bei mir Probleme. Ich habe bluemail nun drauf.
Wundert mich alles gar nicht, warum HTC den Bach runtergeht
 
Na super, dann kann HTC,wie sie ja selbst gesagt haben, auf das Update von Chrome warten und sich wieder hinlegen :razz:

BTW: Ich nutze Aquamail, keine Probleme !
 
super.
Dann kann ich bluemail ja wieder runterschmeißen
 
<ot> Zitat aus dem Golembericht: Nachtrag vom 16. März 2018, 8:58 Uhr

Die Anbieter der Apps Blue Mail und Type App haben das Problem inzwischen behoben, der Artikel wurde entsprechend aktualisiert. Darüber hinaus wurden die Daten an Blue Mail nicht im Klartext übermittelt, wie wir zunächst vermeldet hatten. Wir haben den Text entsprechend korrigiert und bitten diesen Fehler zu entschuldigen...</ot>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nubuk und Lomb
Vielen Dank für den tollen Tipp; Update deinstalliert und es funktioniert wieder;
hatte zwar die Vermutung, dass es an irgendeiner App liegt, aber welche............

Der Spaß hat mich fast 1 Arbeitstag gekostet :-(
 
ja, aber wenn man automatisch updatet? Es nervt.
Ich habe bluemail wieder drauf.
 
Guten Abend an alle Vorredner,

zunächst erstmal, ich hatte auch das Problem mit dem Mailprogramm-Absturz und ich bin froh, dass ihr die Lösung parat hattet. Ich habe echt an mir gezweifelt. Ich habe x-mal den Cache geleert und auch die Daten gelöscht. Nun ja, es funzt wieder und ich freue mich. Aber warum hackt ihr gleich auf HTC rum? M.E. ist doch Google Chrome der Übeltäter? :blushing: Ich nutze seit Jahren HTC-Handys und bin seit dem 10er auch wirklich zufrieden damit.

Gruß André aus Dresden...
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Es gibt seit heute ein HTC Update, welches das hier bekannte Problem behebt,
zu beziehen über GooglePlay.
 
  • Danke
Reaktionen: seekape
Liebe HTC-Gemeinde,

Update hat Wirkung gezeigt. Mail-Programm funktioniert wieder, wie es soll.

Gruß Andrė...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
34
Aufrufe
5.959
Vanors
V
kain23
  • kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.090
kain23
kain23
H
Antworten
0
Aufrufe
1.489
HaikoB
H
Zurück
Oben Unten