Hilfe bei gesperrten Fotos von Android 6.0 bei HTC U 11

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndySVW

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem. Ich habe ein LG Gflex 2.
Das ist mir vor einigen tagen kaputt gegangen. Bildschirm auf einmal schwarz und nichts ging mehr.
Na ja dann habe ich mich entschlossen das HTC U 11 zu holen.

Dann kam das böse Erwachen, keine Galerie und nichts mehr da beim HTC

Nun habe ich das Problem, das auf meiner SD Karte die beim LG drin war, gesperrte Bilder sind.
Beim LG unter Marshmallow konnte man einfach in der Galerie die Bilder nehmen und sperren mit einem Code. Und wenn man sie sich ansehen wollte einfach auf gesperrte Bilder oder Dateien ansehen dann Entsperrcode eingeben und fertig.

So jetzt hab ich diese SD in das HTC U 11 rein getan.
Die gesperrten Bilder werden auch angezeigt im Dateimanager NUR wie soll ich sie jetzt entsperren ?
Beim HTC U 11 gibt es keine Galerie und die funktion gesperrte Dateien anzeigen.

Und das Display von meinem LG ist tot, ich kann da auch nichts mehr machen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Danke an euch erstmal

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wirst Du wohl die diese App von LG brauchen - das scheint keine Standard-App von Android/Google zu sein.

Das erste was mir einfällt wäre, zu schauen ob es in deinem Bekanntenkreis jemand mit einem LG Smartphone gibt, wo du die Bilder entsperren und dann auf einen Stick kopieren kannst.

Alternativ: Hast du die SD Karte schon am PC versucht, ob die Fotos angezeigt werden?

Oder schau mal bei APK Mirror, und lade dir die LG Galerie auf dein U11. Vielleicht geht's.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe
Ja ich hab die auf den PC kopiert. Die sind blank mit einer .dm endung.
Kann man echt die LG Galerie auf das HTC installieren ?
Ich hab das noch nie gemacht.

@AndySVW

also installieren kann man die LG Galerie apk auf dem U11, jedoch wenn man auf öffnen geht geht sie kurz auf und wird sofort wieder geschlossen , so aus meiner Erfahrung her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das einfach bescheuert. Es sollte doch möglich sein seine Sachen auch auf anderen Geräten zu entsperren. Ich hab ja das Passwort. Wenn ich ne .rar Datei mit Passwort versehe kann ich die auch überall aufmachen und nicht nur da wo ich es auch erstellt habe.

Dummerweise kenne ich keinen der ein LG hat. Das ist jetzt aber echt Mist.
Und ich kaufe mir bestimmt nicht noch eins nur um an meine Fotos zu kommen :crying:
Ich bin mit LG bedient. Fängt beim schlechten Support und Service an und hört bei der Qualität der Ware auf.

Mach's doch wie ein Möchtegern Influencer: LG Handy kaufen, Fotos entsperren und Handy zurückgeben.
@AndySVW

@JAM das wäre auch eine Idee :D:D:D

@AndySVW Normalerweise empfehle ich sowas nicht, aber das ist ja quasi "Notwehr".

Die Fotos auf dem PC laden und die Endung auf JPG ändern.

Könntest auch zu einem Elektronik Markt deiner Wahl gehen und die SD Karte in ein LG Ausstellungs Smartphone stecken und die Sperre deaktivieren.

Aber wie mein Vorposter schreibt, wäre eine Umbenennung eine Möglichkeit. Ob damit die Sperre weg ist, glaube ich nicht.

kain23 schrieb:
jedoch wenn man auf öffnen geht geht sie kurz auf und wird sofort wieder geschlossen
Da sollte man verschiedene Versionen probieren. Auch ältere. Ich hab mehrere HTC (z.B. Alben, Musik, Wetter usw.) Apps auf meinem Huawei und die laufen perfekt.

• Danke
Reaktionen: kain23
@AndySVW Sonst les dich mal hier durch, scheinbar brauchst du ein LG...

@JAM ich fürchte du hast Recht. Ich habe heute in vielen Foren auch nochmal geschaut. Ich habe einige Beiträge gelesen. Vor allem in den Ami Foren. Es ist wohl so das die .dm DateiEndung wirklich eine LG Verschlüsselung ist und die kann man nicht aufheben. Auch nicht in dem man die Endung Weg macht oder auf jpg ändert. Es ärgert mich aber okay dann muss ich schauen wo ich ein LG herbekomme. Trotzdem vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten