HTC U11 Boot Loop

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U11 Boot Loop im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
D

Dan23

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Mein HTC U11 startet nicht mehr richtig, nachdem es abgestürzt und in einem Boot Loop war.
Zum Handy: Letztes offizielles Android ist drauf und es ist mit Passwort verschlüsselt.

Es ist beim WhatsApp schreiben eingefroren und dann abgestürzt und kam danach nur immer wieder bis zum "htc powered by android" Screen, ist dann wieder abgestürzt und wurde wieder neu gestartet bis zum "htc powered by android" Screen.
Boot Loader und Download Mode konnte ich nicht aufrufen und auch auf das Einstecken des Ladekabels hat es nicht reagiert. Ich habe deshalb über Nacht den Akku entladen lassen. Am nächsten Tag konnte ich den Akku dann von 0% auf voll laden und auch LED und Anzeige des Akkustands auf dem Bildschirm waren wie gewohnt. In den Boot Loader und den Download Mode komme ich jetzt ohne Probleme. Ich habe dann "Wipe Cache Partition" gemacht, was funktioniert hat.
Beim normalen Hochfahren komme ich jetzt bis zur Eingabe der SIM PIN, dann stürzt es ab und wird neu gestartet und stürzt dann beim ersten Ladebildschirm vor Eingabe des Verschlüsselungspassworts wieder ab.
Es soll einen Safe Mode geben, den man über das Drücken der Lautstärke Leiser Taste ab dem "htc powered by android" Screen erreichen kann, das funktioniert bei mir aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Was mache ich falsch beim Starten im Safe Mode? Kann ich den Safe Mode irgendwie anders aufrufen?
Leider ist mein letztes WhatsApp Backup von Januar und mein letzter Bilder Upload von Februar, irgendwie hat es da ein Problem mit dem Hochladen gegeben, deshalb wäre es toll wenn ich noch mal an die Daten komme. Falls nicht ist es aber auch kein Weltuntergang...
Kann ich irgendwie über ADB ein Backup ziehen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Dan
 
D

Dan23

Neues Mitglied
Der Vollständigkeit halber noch ein Update. Ich habe das U11 schließlich auf den Werkszustand zurück gesetzt, was laut Meldung auch funktioniert hat, aber danach bleibt es beim normalen Hochfaren beim "htc powered by android" Screen hängen, stürzt ab und startet erneut. Ich gehe deshalb von einem Hardwaredefekt aus.
Danach habe ich mir ein neues Handy zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,
hört sich für mich auch nach einem Hardware schaden an, trat bei älteren LG Handys (LG G4, V10) wohl des öfteren auf. Man könnte noch probieren die Software neu zu flashen aber ich sehe da nicht so hohe erfolgschancen.
Auf jeden Fall Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Handy :thumbup:.