HTC U11 Dual Sim Problem

Tengarnos

Tengarnos

Neues Mitglied
1
Habe wirklich alle Möglichkeiten versucht, aber keine Lösung gefunden. Google gibt nur Infos, wie man Handy an oder ausschaltet, wie man beheben kann, dass eventuell eine Sim gar nicht gefunden wird. Ist aber ja alles nicht meine Frage :D (Vermutlich ein zu spezifisches Problem als dass Dummgoogle da kapieren kann, was ich will)

Hatte mal wieder das Problem (Warum genau frage ich mich manchmal leider auch, also hierzu bitte keine Fragen xD), dass scheinbar die Tasten/Bildschirmsperre nicht drinnen war. Jetzt werden mir oben zwei Netzwerkverbindungen für 2 Sims angezeigt (1 und 2 bezeichnet. Also wie gut der Handyempfang allgemein ist).

Ok dachte ich, gehst du mal in die Einstellungen. Dort Dual Netzwerk Manager gefunden. Sim 1, wie gewollt erkannt und an, kein Wunder, da ja auch alles geht, wie es soll. Sim 2 ist an, aber an der Stelle habe ich ne SD drinnen. Hmm ok probiere mal das auszumachen. Wird kurz grau, nach 3 bis 5 Sekunden schaltet selber wieder auf Grün um.

Jetzt die Frage, da ich ja wirklich nur eine Sim habe und nutze, mich das zweite Empfangsinfoding oben nervt: Wie kann ich das ausschalten. Es war ja vorher auch nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hattest Du das jemals irgendwie gelöst? Ich habe seit einigen Tagen das selbe Phänomen und bin auf der Suche nach hinweisen, was da los ist. 🧐
 
Hast Du mal direkt nach dem Abschalten der SIM im SIM-Manager einen Neustart gemacht? Das hat bei mir an meinem U12+ immer geholfen, wenn der SIM-Manager mal gesponnen hat (war allerdings mit zwei SIMs, nicht mit einer SIM und einer SD-Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doomchild
@schinge "Have you tried turning it off and on again?"

Und dann funktioniert das auch noch. Dank Dir! 🙂 Die nicht vorhandene zweite Sim ist jetzt wieder ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.128
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
776
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten