1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Freeedoleen, 12.01.2019 #1
    Freeedoleen

    Freeedoleen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo in die Runde,
    Bei meinem nagelneuen u11 wird das mitgelieferte usonic Headset nicht erkannt!
    Es erscheint immer eine Fehlermeldung:

    Zubehör wird nicht unterstützt.
    Bitte schliessen sie ihren mitgelieferten usonic Kopfhörer an.

    Das ist schon das zweite Telefon mit diesem Fehler.
    Es erscheint kein Kopfhörer Symbol und auch keine Aufforderung usonic einzurichten.
    Kennt das jemand?
    Gruß Frido
     
  2. Freeedoleen, 12.01.2019 #2
    Freeedoleen

    Freeedoleen Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach ja,Andoid ist 7.1.
    Adapter Toolkit ist aktualisiert.
     
  3. Freeedoleen, 12.01.2019 #3
    Freeedoleen

    Freeedoleen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hier noch der Screenshot
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Es ist ein nagelneues austauschgerät!
    Das erste hatte genau den gleichen Fehler bei Lieferung.
    Bin ich zu doof einen usb-c Stecker zu bedienen?
    Mich nervt das gerät jetzt schon!
    Hätt ich doch bloß das Sony gekauft
     

    Anhänge:

  4. HTC-Team, 14.01.2019 #4
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hi Freedsoleen,

    bitte sei nicht verärgert. Zusammen werden wir den möglichen Fehler finden.
    Warum ist es eigentlich ein Austauschgerät und hast du es mit dem HTC Support abgewickelt?
     
  5. Freeedoleen, 14.01.2019 #5
    Freeedoleen

    Freeedoleen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo htc-support,
    Schön das ihr euch meldet.
    Es ist ein Austauschgerät weil das erste genau den selben Fehler bei Lieferung hatte.
    Das mitgelieferte Headset wird nicht als HTC- Zubehör erkannt!
    Das Laden und der Klinkeadapter funktionieren einwandfrei,w deswegen ich annehme das der USB Anschluss des Telefons in Ordnung ist.
    Das allerdings zwei Headset nacheinander bei neugeräten defekt sind ist zumindest großer Zufall.
    Mit dem HTC-service hab ich mich in Verbindung gesetzt und mir wird ein neues Headset geschickt aber wenn es nicht das Headset sondern das Telefon selbst ist und die rücksendefrist abgelaufen ist hab ich ein defektes Gerät an der Backe.
    Habt ihr diesen Defekt schon mal gehabt?

    Gruß freedo
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier noch ein Bild mit eingestecktem usonic Headset.
     

    Anhänge:

  6. HTC-Team, 14.01.2019 #6
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hi Freedo, ich sitze nicht bei den Kollegen in der Reklamationsabteilung. Ich fange hier alles auf was euch am Herzen liegt und hoffe natürlich, dass dein versprochenes Headset dann funktioniert. Sollte es dennoch Probleme geben, dann mach dir keine Sorgen, denn wenn es tatsächlich am Gerät liegt, dann wird dieser Fehler gefunden. Wie sieht es denn aktuell aus? Wartest du auf Ersatzkopfhörer?
     
  7. Freeedoleen, 14.01.2019 #7
    Freeedoleen

    Freeedoleen Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin noch unentschlossen was ich tun soll.Ich habe das zweite Gerät jetzt noch gar nicht vollständig ausgepackt und auch nicht eingerichtet da noch überlege das Telefon zurückzuschicken.
    Ich würde es ungern zurückschicken da es mir ansonsten gut gefällt,vor allem die Kamera ist für ein Smartphone echt fein.
    Allerdings geht meine Geduld langsam auf Null da ich das erste Gerät am 20.12 geliefert bekam und das austauschprozedere sich gut gezogen hat.
    Okay,es waren Feiertage aber ich hätte schon gerne ein funktionierendes Telefon so lange HTC noch Updates dafür liefert;).
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wissen Sie wie lange die Lieferung des Ersatzkopfhörer dauert?
     
  8. 5m4r7ph0n36uru3u, 15.01.2019 um 07:32 Uhr #8
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe den Thread gestern schon gelesen, und bin offen gestanden überfragt. Ich gehe davon aus, dass Du nicht nur ein neues Gerät, sondern auch ein neues Headset erhalten hast!? An meinem U11 und auch U12+ funktionieren die mitgelieferten USonic Headsets einwandfrei, so dass ich den Fehler ggf. auch beim USonic Headset vermute.

    Ein weiterer Grund könnte ein Fehlendes Treiberupdate sein. Kannst Du mal schauen, ob das Audiobuchse Adapter Toolkit ein Update erhalten hat, da ich weiß, dass es für das U11 zwischenzeitig zwei Updates gab, und diese oft nicht automatisch installiert werden.

    Screenshot ist vom U12+ wo sie mit dem letzten OTA aktualisiert wurde.

    Screenshot_20190115-072956.png
     
  9. Freeedoleen

    Freeedoleen Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    Ja,es war ein kompletter Tausch
    Das erste Gerät erkannte das Headset nicht und ging zurück.
    Das zweite hat nun den selben Fehler.
    Das Audioadapter Toolkit ist aktualisiert und der audioadapter funktioniert auch einwandfrei(tat er auch ohne update).
    Das zweite Telefon ist auch noch quasi nackt,ich habe lediglich die E-Mail app und Netzbetreiber App installiert.
    Beim zweiten Telefon habe ich das Headset sofort nach dem ersten Einrichtungsmenu eingesteckt um alle Fehler die ich möglicherweise beim ersten gemacht habe auszuschließen.
    Hat HTC eine Charge gefälschte headsets eingekauft?
    Okay,das war jetzt eher ein Scherz aber ich bin nun mal verblüfft was mir hier passiert.
    Anbei der Screenshot der audioadapter Version.

    Schönen Gruß
    Freedo
     

    Anhänge:

  10. Freeedoleen

    Freeedoleen Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein Detail habe ich noch.
    Da mir langweilig ist und ich das nicht glauben kann hab ich mal eingesteckt und ausgesteckt und den Stecker gedreht so 20mal und plötzlich kommt das Kopfhörer-Symbol aber mit Fehlermeldung.
    Ich klicke die Fehlermeldung Weg ,mache den Musikplayer auf und ich kann Musik hören!
    Klingt wirklich gut!
    Leider auch hier keine ohrvermessung und noisecancelling.
    Ausgesteckt und wieder eingesteckt wieder nur die Fehlermeldung!
    Ich habe jetzt mit einstecken aufgehört ,macht ja keinen Sinn.
    Der Verkäufer sagt das erste Gerät hätte keinen Defekt aber er glaubt immer noch ich meine den Audioadapter.
    Schon schräg das ganze.
     
  11. 5m4r7ph0n36uru3u, 15.01.2019 um 12:58 Uhr #11
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmmm. Gibt es jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis, der auch ein HTC mit USonic nutzt. Wäre ja schon wichtig zu wissen, ob es an der Charge der Headsets liegt, oder an der Charge der USB-Ports.
     
  12. Freeedoleen

    Freeedoleen Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider hat keiner meiner sozialen Gruppe ein HTC u11.
    Aber ich schau mal in ein paar Handyshops,vieleicht hat ja einer ein testgerät da.
    Du hast recht,es wäre gut zu wissen was nun einen Defekt hat, Telefon oder Headset.
    Wenn ich das Gerät jetzt zurückschicke schickt mir der Kistenschubser möglicherweise wieder eins der gleichen Palette.
    Das macht auch keinen Sinn.
     
  13. HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hi Freedo, dem kann ich nur zustimmen. Auch danke an @5m4r7ph0n36uru3u für deine Tipps an dieser Stelle. :1f44c:
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc u11 erkennt usonic Kopfhörer nicht als Zubehör

Du betrachtest das Thema "HTC u11 erkennt usonic Headset nicht" im Forum "HTC U11 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.