Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HTC U11 intern gesperrt

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U11 intern gesperrt im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
M

mosbonnie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist was blödes passiert - habe aus Unachtsamkeit beim Rumspielen am Handy versehentlich einen internen Sperrcode aktiviert.

Der Reboot sieht folgendermaßen aus:


Press volume key to select, and press power key to select

FastBoot Mode
PRODUCT_NAME - HTC_Phone
VARIANT - MSM UFS
BOOTLOADER VERSION -
BASEBAND VERSION -
SERIAL NUMBER - (steht da)
SECURE BOOT - PRODUCTION - S-ON
DEVICE STATE - LOCKED (L)

***Software status: Modified ***



Kann ich den Device State wieder auf Unlocked stellen oder is das Smartphone irreparabel zerstört?

Lg
 
G

Gabberlein

Experte
Was heißt beim Rumspielen denn? Deshalb der Software status: Modified ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mosbonnie

Neues Mitglied
Guten Morgen.

Ich wollte es entsperren, hab nebenbei was anderes gemacht, nicht aufgepasst, in irgend ein Programm gekommen (keine Ahnung welches) und offensichtlich ne Sperrpin vergeben. Eigentlich wollte ich mein Handy nur entsperren... Oben links is ein kleines Schloss angezeigt. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Handydoc konnte auch nicht helfen...

Es geht glaube ich eher um den gesperrten Device State: Locked.

Dieser PIN bleibt mit und ohne eingelegte SIM-Karte bestehen. Man kann es gar nicht erst wieder in Gang bringen und personalisieren
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das "LOCKED" ist total normal und zeigt nur an, dass der Bootloader noch gesperrt ist - den öffnet man auch nur wenn man tiefergehende Eingriffe am Gerät vornehmen will/muss. Wie Gabberlein schon schrieb, ist "Software status: Modified" eher ein Problem und deutet auf einen Fehler in der Systemsoftware hin, weshalb das Gerät auch nur noch in den Bootloader startet.

BTW Du hast übrigens noch nicht auf meine PN geantwortet, in der ich gefragt habe, ob du ein U11 oder U11 Life hast.
 
G

Gabberlein

Experte
Und an die Sperrpin erinnerst dich nicht?
 
M

mosbonnie

Neues Mitglied
@Gabberlein ich war der Annahme im Entsperrbildschirm zu sein und hab hier wohl eine PIN vergeben, die zu der Sperrung geführt hat. Ich habe zig Möglichkeiten versucht. Nichts hilft.
 
O

Observer

Experte
Wenn Du meintest, im ENTSPERRbildschirm gewesen zu sein, dann hast Du doch die Zahlen eingegeben, die Du eh im Schlaf kennst - oder irre ich hier?
 
M

mosbonnie

Neues Mitglied
Nein, da irrst Du nicht. Die hab ich auch als erstes versucht. Ich kann es mir nicht erklären. Dass das ne saudumme Sache ist, ist mir durchaus bewusst. Hab gedacht, vielleicht kann hier jemand helfen. Glaub mir, mir is das schon peinlich genug
 
O

Observer

Experte
Daran hab ich keinen Zweifel.

DU kennst Deine Zahlen, bei welchen neigst Du dazu, Dich zu vertippen? Ich habe meist die 2. Zahl , die ich unsauber tippe und damit verrutsche - versuch es doch mal mit der Herangehensweise.
 
M

mosbonnie

Neues Mitglied
Hab ich alles schon versucht... vorwärts, durchmischen, rückwärts....
 
O

Observer

Experte
War der Versuch der Anteilnahme, des Trosts und der Hilfestellung.

Vielleicht fällt Dir doch noch die Kombination per Zufall wieder ein . . . . ..
 
J

Jakob2199

Stammgast
@mosbonnie kannst du hier vielleicht mal ein Foto von dieser Sperre hochladen?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Nur zur Info: dieser Thread ist jetzt im U11-Forum zu finden ...
 
Ähnliche Themen - HTC U11 intern gesperrt Antworten Datum
5
4
1