HTC U11: Mikro-Problem bei Nutzung von Hülle

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U11: Mikro-Problem bei Nutzung von Hülle im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
T

timbo81

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß, das klingt jetzt wie bei meiner Mutter: "Das Internet geht nicht. Liegt das am Drucker?" ;-)

Ich traue mich dennoch:
Beim U11 wird eine Platikhülle mitgeliefert. Wenn ich diese drauf packe, funktioniert in WhatsApp die Sprachnachricht nicht mehr. Heißt konkret, der Ton wird praktisch nicht aufgenommen. Wenn man die Nachricht abhören will, kommt einfach nichts. Stellt man auf GANZ laut, ist aber zu hören, dass da irgendwas ist. Komplett tot ist das Mikro also nicht.
Hülle ab und schon kann ich ganr normal aufnehmen.

Andere Funktionen/Apps sind davon nicht betroffen. Video etc. geht auch mit Hülle.

Jemand eine Idee?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Auch wenn es bei der Kamera funktioniert: kannst Du mal schauen, ob die Mikrofone alle frei sind wenn die Hülle drauf ist (in der Bedienungsanleitung sind die 4 Stellen auf S. 18+19 beschrieben)?
 
T

timbo81

Neues Mitglied
Ja, alle Mikros sind frei bzw. die Hülle hat an der Stelle ein Loch.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi timbo81, das ist wirklich merkwürdig. Wichtig ist vor allem, dass das untere und rückseitige Mirkro frei liegt. Vielleicht sitzt die Hülle nicht perfekt oder ist diese in diesem Fall eventuell etwas verrutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

timbo81

Neues Mitglied
Ich habe den Fehler gefunden, 98% Nutzerfehler, 2% Designfehler:
Alle Mikros sind frei zugänglich, aber die Plastikhülle hat dort, wo ich sonst den kleinen Finger habe, eine Kante. Daher halte ich das Gerät mit Hülle minimal anders und verdecke so das Mirko am unteren Ende. Peinlich, peinlich!
Die Aufnahme für Sprachaufzeichnungen scheint ausschließlich über dieses Mirko zu laufen. Beim Telefonieren und Filmen halte ich das Handy wieder anders, weshalb das Mikro dann auch frei ist. Zudem nutzt das Handy dann zusätzlich die anderen Mikros, weshalb ein verdecktes Mikro nicht auffällt.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Na das klingt doch super. Das Mikro funktioniert schon mal. Manchmal verschieben sich Schutzhüllen etwas - gerade im Hinblick auf Mikrophonausgänge und Kamera. Funktioniert es denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet: