1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. moro_92, 14.09.2018 #1
    moro_92

    moro_92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    ich habe einen etwas älteren Samsung TV mit Smart TV (Ist aber Screen Mirroring und Wifi-Direkt fähig).
    Ich habe versucht über HTC Connect ein Youtube Video darauf zu Streamen was aber nicht so wirklich funktioniert hat obwohl er laut TV und auch laut Handy eine Verbindung aufgebaut hat.

    Weiß einer Rat oder hat eine Anleitung? Früher mit meinem HTC One ging das über die Media Stream Funktion problemlos.

    Danke im Vorraus.

    Vg

    Maurice
     
  2. HTC-Team, 14.09.2018 #2
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hallo moro_92,

    wenn dein Samsung-TV ein Smart TV ist, sollte er eigenlich auch eine YouTube App haben. In diesem Fall kannst du Videos ganz einfach auf deinem Smartphone auswählen und dann über die Stream-Taste oben rechts auf deinem TV-Gerät abspielen lassen. Auch eine Abspielliste lässt sich dann ganz einfach einrichten :)
     
  3. moro_92, 14.09.2018 #3
    moro_92

    moro_92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Youtube war nur ein Beispiel, ich habe Zuhause kein Internet und wollte eigentlich ein Video von meiner Prime App auf dem Handy abspielen weil ich da die Dateien offline zur verfügung habe. Habe mir aber soeben ein USB-C auf HDMI Kabel bestellt mit dem sollte es ja auch gehen :)
    Danke trotzdem für die schnelle Antwort


    Thema kann dann wieder geschlossen werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2018
  4. rolkeg, 14.09.2018 #4
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Da hänge ich mich gerade mal hier dran.

    Auch bei mir funktioniert die Verbindung zum TV (auch Laptop) nicht. Ich weiß nicht, ob das Oreo Update daran schuld ist, aber vorher ging es problemlos.

    Über HTC Connect den Fernseher (oder Laptop) ausgewählt und die Verbindung war da. Jetzt wird mir zwar "verbunden" auf dem U11 angezeigt, aber am TV tut sich nichts. Kein Bild.

    @.moro

    Warum schließen? Wenn andere Nutzer das gleiche Problem haben, braucht niemand ein neues Thema aufmachen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. u11 htc an fernseher

    ,
  2. htc u11 tv schauen auf samsung

    ,
  3. htc u11 screen mirroring

Du betrachtest das Thema "HTC U11 mit älterem Samsung TV verbinden" im Forum "HTC U11 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.