Internetempfang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siebziger

siebziger

Stamm-User
382
Bin grad auf der Suche nach meinem nächsten Handy und wollte mal fragen wie ihr den Internetempfang auf dem Land empfindet?
Bitte keine aus der Stadt weil die haben natürlich keine Probleme damit.
Danke

Kommt eher auf dein mobilfunkanbieter an. Ich finde das u11 super hab keine Probleme mit d2

• Danke
Reaktionen: siebziger
Natürlich kommt es das auf viele Faktoren an aber prinzipiel ist die Frage an jene auf dem Land habt ihr zu euren vorherigen Handys einbußen beim Empfang oder ist es besser geworden und optimaler Weise welches war eurer vohergehendes Handy.
Sprich ich hatte vorher ein Note 4 welches eher schlecht war im vergleich zu meinen Kollegen .
Heutzutage werden seitenlange Tests geschrieben über jeden Furz wird sich ausgelassen aber einwesentlicher Aspekt eines Handys der Empfang außerhalb des W-Lans findet quasi nicht mehr statt maximal als Sprachquali oder maximale Übertragungsraten die mir aber nur helfen wenn ich E.......

• Danke
Reaktionen: Tasar und pava35
Hatte davor das HTC 10 und das u11 ist mit Abstand das Beste Gerät vom Empfang her, dass ich bisher in den Händen hatte

• Danke
Reaktionen: kalli73 und siebziger
Hatte vorher ein S7 und das HTC U11kommt mir besser vor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nagy schrieb:
Kommt eher auf dein mobilfunkanbieter an.

Da sage ich mal JEIN. Ich hatte das S7Edge und das LG V20 und beide waren sowas von schlecht beim Empfang, das ich sie schnell wieder abgestoßen hab.
Und es lag nicht am Anbieter, denn wenn 2 andere Geräte (Redmi Note 4, moto z) mit der selben Sim, am selben Standort noch ausreichend Empfang zum telefonieren hatten (S7 und V20 waren dort tot), liegst wohl weniger am Anbieter.
Leider merken es die meisten Nutzer wohl gar nicht (nicht jeder schleppt 3 Handys mit sich rum :) ) und schieben das Problem dann auf den Anbieter. Deswegen hader ich auch noch immer mit dem U11 ob das schicke Aussehen nicht zu Lasten der Empfangsqualität geht.Deswegen hab ich auch die Finger vom S8+ gelassen, denn auch das soll Empfangsmässig nicht so dolle sein.
Und ich stimme dir da 100% zu; @siebziger . Aber wenn ich so manche User Berichte lese, hab ich eh den Eindruck, das telefonieren bei einigen bereits völlig nebensächlich ist ;)

• Danke
Also hättest du das U11 und bist nicht begeistert ? Oder was hast du jetzt

Ok, etwas blöd ausgedrückt, ich hader immer noch mit dem Kauf ;)
Weil wenn, würde ich es aus einem EU Shop in der 128 GB Variante holen aber da ist es mit der Rückgabe natürlich immer recht kompliziert. Und da ich oft auf dem Land bin, ist mir der Empfang schon recht wichtig. Denn sowohl S7Edge als auch V20 sind ja im Grunde nicht schlecht aber ich hatte auf dem Land Null Empfang mit den beiden, während mein Moto Z und das Redmi Note 4 noch ausreichend Empfang haben.

• Danke
Sashtheflash87 schrieb:
Hatte davor das HTC 10 und das u11 ist mit Abstand das Beste Gerät vom Empfang her, dass ich bisher in den Händen hatte
Das kann ich so zu 100% bestätigen

• Danke
Zurück
Oben Unten