Kann WiFi-Calling nicht einschalten

V

Vaquero

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein HTC U11 (dual Sim) direkt vom Hersteller (ohne Branding). Mein Provider ist Vodafone (neue Sim erst erhalten da Neuvertrag). In den Einstellungen des Handys finde ich keine Möglichkeit zum aktivieren des WiFi-Callings. Sollte doch normal unter Einstellungen / Anrufen zu finden sein laut diversen Internetseiten. Der Schieberegler Wifi-Calling existiert bei mir aber nicht. Auch nicht bei Sim 1 Anrufeinstellungen.

Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Bist du sicher dass dein Tarif über Wifi Calling aktiviert hat?
 
Hatte bei Vodafone extra nochmal angerufen. Da war das tatsächlich nicht aktiv. Sollte jetzt aber aktiv sein und auch nach einem halben Tag (inklusive Geräteneustart) geht nichts. Mich wundert es ja vor allem das ich im Handy nicht mal habe die Option habe das dort ein zu schalten bzw. der entsprechende Reiter mir erst gar nicht angezeigt wird!
 
Hallo Vaquero,

so weit mir bekannt, benötigt die Funktion Software-Anpassung seitens Vodafone. Das führt letztlich dazu, dass leider nur die Geräte, die direkt von Vodafone bezogen werden, die Funktion auch unterstützen. Hat dir Vodafone bestätigt, dass WiFi-Calling auch bei einem Smartphone, das nicht über Vodafone gekauft wurde, WiFi-Calling unterstützen sollte?
 
Früher war das tatsächlich mal Voraussetzung bei Vodafone, mittlerweile steht davon aber nichts mehr in den Hilfe-Seiten:

PartialScreenshot_20190226-115612.png


Gib mal in der Telefon-App folgendes ein:
*#*#4636#*#*

Dann klick auf Telefoninformationen. Die Checkboxen sind bei dir vermutlich deaktiviert oder?
PartialScreenshot_20190226-115916.png
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
Ja genau. Bei mir ist WiFi Calling freigeschaltet links bzw komplett ausgegraut. So wie der Videoanruf auch. Die Frage ist jetzt ist das ein Problem von Vodafone oder vom Gerät? Da ich mit dem selben Gerät aber schon über das O2-Netz Wifi-Calling hatte glaube ich eher an ein Problem von Vodafone.
Die Hotline sagt aber das (seid gestern) das Wifi-Calling für meinen Vertrag aktiviert ist...

Was mich auch wundert: Durch die Hilfeseiten von Vodafone zum aktivieren des Wifi-Callings habe ich mich schon durchgeklickt. Was mich aber wundert ist das der dort beschriebe Button zum einschalten des Wifi-Callings bei meinem Handy gar nicht existiert....
 
Hi,

@MDXDave : Danke für den Hinweis, das war mir tatsächlich noch nicht bekannt, dass das bei Vodafone mittlerweile wohl keine Vorraussetzung mehr ist.

@Vaquero : Wenn es mit O2 schon funktioniert hat, sollte es eigentlich nicht am HTC U11 liegen. Du kannst aber sicherheitshalber gerne mal unseren Support kontaktieren, vielleicht kennen die noch einen Kniff, an dem es liegen könnte :)
 
Gibt es hier schon neuere Erkenntnisse?:1f62a::2753:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
831
kain23
kain23
M
Antworten
39
Aufrufe
6.127
Archon776
A
P
Antworten
34
Aufrufe
5.926
Vanors
V
Zurück
Oben Unten