1. justinrussell, 19.03.2019 #1
    justinrussell

    justinrussell Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    Seit einiger Zeit stören mich zwei Kontakte in meiner Liste. Ich hatte diese nur mal sporadisch, nach einem entgangenen Anruf, hinzugefügt um zu sehen, wer sich dahinter verbirgt (WhatsApp Profilbild).
    Es gab nie Nachrichten oder einen WhatsApp Chat...

    Die Kontakte (mit Fragezeichen benannt) hatte ich gelöscht. Diese sind jedoch immer noch da und ich kann diese nicht löschen. Es steht nur zur Auswahl: Anrufen, als vCard senden, blockieren, SMS senden und hinzufügen.

    Wenn ich diese bei WhatsApp Aufrufe und auf bearbeiten gehen möchte kommt nur „Fehler“.

    Ich freue mich, wenn ich die Fragezeichen in meiner Kontaktliste bald los bin!

    Viele Grüße
    Justin
     
  2. MDXDave, 20.03.2019 #2
    MDXDave

    MDXDave Moderator Team-Mitglied

    Das liegt meist daran dass der Kontakt von Apps gespeichert wird (beispielsweise WhatsApp).
    Geh dort mal auf neue Nachricht (FAB unten rechts) und klicke im Menü auf aktualisieren, dann könnte der Kontakt weg sein.
    Es kann aber natürlich auch an einer anderen App wie Telegram liegen.
     
  3. justinrussell, 20.03.2019 #3
    justinrussell

    justinrussell Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Antwort!
    Leider liegt es nicht daran und eine andere Messenger App, welche auf die Kontakte zugreift habe ich nicht...
     
  4. HTC-Team, 20.03.2019 #4
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hallo justinrussel,

    du könntest probieren, den Cache des Smartphones zu löschen. Schalte hierzu dein Smartphone aus und halte dann den Power-Button und die Leisertaste gleichzeitig gedrückt. Navigiere in dem sich öffnenden Menü auf "Wipe Cache Partition". Danach kannst du das Smartphone über den Punkt "Reboot" neustarten.
     
  5. justinrussell, 21.03.2019 #5
    justinrussell

    justinrussell Threadstarter Neuer Benutzer

    @HTC-Team
    Leider gibt es in dem Menü nur die Möglichkeiten "System Info", "Reboot to Bootloader", "Reboot to Download Mode", "Reboot" und "Power Down".
    "Wie Cache Partition" ist leider nicht aufgeführt...
     
  6. HTC-Team, 22.03.2019 #6
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hallo justinrussel,

    entschuldige bitte, da habe ich mich etwas zu kurz ausgedrückt. Hier der gesamte Ablauf:

    • Navigiere in dem angzeigten Menü zu "Reboot to Bootloader" und bestätige die Auswahl mit dem Power-Button
    • Es öffnet sich erneut ein Menü, wähle hier den Punkt "Reboot to Recovery Mode"
    • Nun erscheint ein Smartphone auf dem Display, halte jetzt den Power-Button gedrückt und betätige einmal die Lautertaste
    • Im sich öffnenden Menü solltest du nun den Punkt "Wipe Cache Partition" finden
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Kontakt gehen nicht löschen

Du betrachtest das Thema "Kontakte lassen sich nicht löschen" im Forum "HTC U11 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.