Kontakte lassen sich nicht löschen

J

justinrussell

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Seit einiger Zeit stören mich zwei Kontakte in meiner Liste. Ich hatte diese nur mal sporadisch, nach einem entgangenen Anruf, hinzugefügt um zu sehen, wer sich dahinter verbirgt (WhatsApp Profilbild).
Es gab nie Nachrichten oder einen WhatsApp Chat...

Die Kontakte (mit Fragezeichen benannt) hatte ich gelöscht. Diese sind jedoch immer noch da und ich kann diese nicht löschen. Es steht nur zur Auswahl: Anrufen, als vCard senden, blockieren, SMS senden und hinzufügen.

Wenn ich diese bei WhatsApp Aufrufe und auf bearbeiten gehen möchte kommt nur „Fehler“.

Ich freue mich, wenn ich die Fragezeichen in meiner Kontaktliste bald los bin!

Viele Grüße
Justin
 
Das liegt meist daran dass der Kontakt von Apps gespeichert wird (beispielsweise WhatsApp).
Geh dort mal auf neue Nachricht (FAB unten rechts) und klicke im Menü auf aktualisieren, dann könnte der Kontakt weg sein.
Es kann aber natürlich auch an einer anderen App wie Telegram liegen.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Leider liegt es nicht daran und eine andere Messenger App, welche auf die Kontakte zugreift habe ich nicht...
 
Hallo justinrussel,

du könntest probieren, den Cache des Smartphones zu löschen. Schalte hierzu dein Smartphone aus und halte dann den Power-Button und die Leisertaste gleichzeitig gedrückt. Navigiere in dem sich öffnenden Menü auf "Wipe Cache Partition". Danach kannst du das Smartphone über den Punkt "Reboot" neustarten.
 
@HTC-Team
Leider gibt es in dem Menü nur die Möglichkeiten "System Info", "Reboot to Bootloader", "Reboot to Download Mode", "Reboot" und "Power Down".
"Wie Cache Partition" ist leider nicht aufgeführt...
 
Hallo justinrussel,

entschuldige bitte, da habe ich mich etwas zu kurz ausgedrückt. Hier der gesamte Ablauf:

  • Navigiere in dem angzeigten Menü zu "Reboot to Bootloader" und bestätige die Auswahl mit dem Power-Button
  • Es öffnet sich erneut ein Menü, wähle hier den Punkt "Reboot to Recovery Mode"
  • Nun erscheint ein Smartphone auf dem Display, halte jetzt den Power-Button gedrückt und betätige einmal die Lautertaste
  • Im sich öffnenden Menü solltest du nun den Punkt "Wipe Cache Partition" finden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.125
Archon776
A
M
  • Manu55
Antworten
6
Aufrufe
74
Klaus986
K
P
Antworten
34
Aufrufe
5.917
Vanors
V
Zurück
Oben Unten