"nicht stören" Modus und Smartwatch-Benachrichtigungen

A

aner_8891

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

ich werde noch irre mit dem "nicht stören" Modus. Ich möchte mein HTC U11 - Android 8.0 einfach nur auf "lautlos" stellen und weiterhin die Benachrichtigungen jeglicher Art bekommen, vor allem auf meine Smartwatch (Fitbit Ionic).
Problem ist, dass "Lautlos"-Modus wohl Vergangenheit ist. Nun gibt es denn fürchterlichen "nicht stören" Modus. Dieser verhindert immer schön den Empfang von Benachrichtigungen auf der Smartwatch. Also entweder ist das Handy laut oder vibriert und ich bekomme noch zusätzlich die Nachrichten auf der Uhr oder es ist alles stumm. Ihr erkennt vielleicht das Problem. Auf Arbeit, Sitzungen , Sport etc. wäre es schön kurz auf der Uhr zu sehen ob der Anruf, die Nachricht etc. wichtig oder warten kann.
Habt ihr das Erfahrungen? Und Lösungen?

Ich danke schon mal.
R.
 
Hallo. Auf meiner Pabble Uhr gehen die Benachrichtigungen ein obwohl das Handy auf nicht stören steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
Ich frage mich woran es dann liegt, dass es mit Fitbit nicht funktioniert (inzwischen ist Pabble ja Fitbit). Das nervt total und keine Lösung in Sicht ;(
 
aner_8891 schrieb:
Problem ist, dass "Lautlos"-Modus wohl Vergangenheit ist.

Also, mein U11 ist komplett lautlos. Kein Klingeln oder andere Benachrichtigungstöne. Wird nur angezeigt, das jemand angerufen/SMS geschrieben hat. Dazu nur den Minusknopf ganz nach unter fahren, kurz loslassen und nochmal drücken.
 
Das ist ja das Problem. Wenn mal die Leisetaste drückt kommt Vibration und danach gleich der "nicht stören" Modus. In diesem Modus wird verhindert, dass meine Smartwatch Benachrichtigungen erhält. Es gibt kein reines "Lautlos", wo man einfach keine Töne an hat, aber alle Benachrichtigungen trotzdem empfangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. Siehe Forenregeln.
Warst du schon bei Einstellungen - Ton und Benachrichtigung - in den nicht stören Einstellungen. Vielleicht kannst du da eine Regel festlegen.

Oder bei Ton und Benachrichtigung ganz nach unten scrollen, bei "Erweitert" auch ganz nach unten und bei "Benachrichtigungen" kannst du für jede App die Benachrichtigung festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hat jemand das Problem lösen können?
Ich benutze eine gear s2 und habe exakt das gleiche Problem.
Ich habe schon alles probiert. Die Benachrichtigungseinstellung hoch und runter ausprobiert. Es scheint einfach nicht zu gehen.

Viele Grüße radi5
 
@Radi5 Bei meiner Konstellation HTC U11 (Android 7.1) mit der Samsung Galaxy Watch klappte es wie von Dir gewünscht: wenn das Handy auf nicht stören geschaltet wurde, kamen auf der Uhr die Benachrichtigungen trotzdem an.

In der aktuellen Samsung Wearable App gibt es den Punkt "Telefoneinstellungen synchronisieren", dort kann man einstellen, wie sich die Uhr im nicht-stören-Modus-Fall verhalten soll. Es kann allerdings sein, dass es dieses Menü nur gibt, wenn man ein Samsungsmartphone benutzt (bin inzwischen vom U11 zum S10e gewechselt).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
773
kain23
kain23
M
Antworten
39
Aufrufe
6.082
Archon776
A
P
Antworten
34
Aufrufe
5.829
Vanors
V
Zurück
Oben Unten