Passwortabfrage trotz hard reset wegen vergessenem Passwort

K

Kay67

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Bitte entschuldigt zuallererst, dass ich evtl ein Thema mit einem Problem eröffne, dass es hier schon gegeben hat. Habe gestern vor einem Konzert mein Handy ausgeschaltet. Danach wieder eingeschaltet, PIN eingegeben und Gerätepasswort eingetippt. Und da ging es los: Das Kennwort wurde nicht akzeptiert. Es war und ist 100% richtig. Während der Bahnfahrt trotzdem diverse Möglichkeiten probiert - nix. Nach heftigem Googeln und diversen Versuchen habe ich mich heute zum hard-reset entschieden. Laut der htc Seite die einzige Möglichkeit, um die Sperre zu umgehen. Nach dem Reset habe ich das Internet aktiviert, freue mich über den Startbildschirm zur Neueunrichtung --- und werde nach meinem alten Kennwort gefragt?? Das wars! Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Es wäre toll, wenn im Forum jemand einen Tipp hätte.
Mit schönem Gruß
Kay
 
Bei der Neueinrichtung wird man eigentlich zuerst nach dem Googlepasswort gefragt, nicht nach dem Passwort zum Entsperren des Gerätes. Das ist ein Diebstahlschutz von Google.
 
Oder es ist das Passwort deiner Simkarte.
 
Hallo, ich muss mich hier mal rein hängen.
Ich habe das U11 eines Kollegen hier liegen, der ein ähnliches Problem hat. Er hat sich das Handy neu gekauft, wollte das ihm angebotene Update durchführen, was aus irgendwelchen Gründen fehl schlug. Danach wollte es angeblich nicht mehr starten und hat es per Tasten-Kombi resetet ("Boot-Menü" -> Factory Reset). Jetzt ging natürlich die Neueinrichtung los und auf einmal fragte das Telefon nach einem Entsperr-Muster. Wie kann das sein? Wie bekomme ich das weg. Er kann sich an keines erinnern. Wie kann ich das gesamte Telefon neu installieren/flashen, dass das alles wieder wie gewohnt nutzbar ist?

Gruß
 
BaLLi schrieb:
Hallo, ich muss mich hier mal rein hängen.
Ich habe das U11 eines Kollegen hier liegen, der ein ähnliches Problem hat. Er hat sich das Handy neu gekauft, wollte das ihm angebotene Update durchführen, was aus irgendwelchen Gründen fehl schlug. Danach wollte es angeblich nicht mehr starten und hat es per Tasten-Kombi resetet ("Boot-Menü" -> Factory Reset). Jetzt ging natürlich die Neueinrichtung los und auf einmal fragte das Telefon nach einem Entsperr-Muster. Wie kann das sein? Wie bekomme ich das weg. Er kann sich an keines erinnern. Wie kann ich das gesamte Telefon neu installieren/flashen, dass das alles wieder wie gewohnt nutzbar ist?

Gruß

Also ich hatte das tatsächlich auch bei meinem U11. Auch nach den Werkseinstellungen etc. Es gibt die Option "sicheres starten". Da kann man z. B. ein Muster festlegen, welches bei jedem Start abgefragt wird. Und das fiese ist wenn man da nicht richtig aufpasst und das anklickt hat man sich da auch die Sperre beim Starten angelegt. Wobei das die Gleiche ist wie für das Entsperren des Telefons:

Wenn man hier z. B. auf "Muster" drückt
Screenshot_20200517-220340.png

dann kommt vor dem Anlegen folgende Frage:

Screenshot_20200517-220328.png

Und wenn man da auf "Ja" drückt hat man die Sperre beim Start des Gerätes. Selbst als ich dann gar keine ROM mehr drauf hatte und in das TWRP Custom Recovery wollte wurde ich immer danach gefragt. Es hatte mich 2 Jahre gekostet das herauszufinden. Ich dachte nämlich immer das wäre ein Feature vom Telefon und dass das irgendwie verschlüsselt wäre oder so. Ich bin gar nicht drauf gekommen dass man das evtl. abschalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRP fragt entweder das Passwort des Google-Accounts oder die letzte Displaysperre (wenn kein Muster) ab.
 

Ähnliche Themen

H
  • hankybanister
Antworten
1
Aufrufe
1.359
Drago3110
Drago3110
kain23
Antworten
85
Aufrufe
8.667
kain23
kain23
L
Antworten
4
Aufrufe
6.062
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten