Portierte Google Camera-App auf dem U11

Habe gerade die APK installiert und ich muss sagen, die Fotos sind super und sehr detailreich auch ohne Blitz.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass die App erst ab Snapdragon 820 funktioniert?
 
@Elting dann schalte du Mal bei deiner Version Googles HDR+ ein ;)
basketballer schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass die App erst ab Snapdragon 820 funktioniert?
So steht's da ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ein paar Vergleichsbilder wären gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bildqualität mit der Googlecamapp besser ist.

Edit: laut nutzertests von xda, ist die Googleappcam nur für low light zu gebrauchen. Ob Dann besser oder schlechter liegt im Auge des Betrachters.

Da das neue Update von HTC vor der Tür steht, finde ich den Vergleich eher sinnlos. Stand jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die mir auch installiert, aber nur wegen der 360 Grad Foto Sphere Modus. Das HTC die in der eigenen Kamera weggelassen hat, werde ich denen nie verzeihen.
 
HTC hat in den letzten Jahren so einige Modi gestrichen, ich vermisse bis heute den Gesichtsverzerrer oder auch ufocus (hieß das glaube). Ich denke aber eher, dass das Lizenzgründe hat. Ebenso dein 360 Modus
 
Urteilt selbst. Habe 2 Bilder gemacht, das 1. mit der Google Cam App und das 2. mit der HTC App.

Google App: 1/2000 f/1,7 4,28 mm ISO 78 2,25 MB 4000x2250

upload_2017-8-14_11-8-29.png


HTC-App 1/1250 f/1,7 4,28 mm ISO 82 2,57 MB 4000x2250

upload_2017-8-14_11-10-0.png
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, rockster76 und kalli73
Habe sie auch geladen. Version 4.2. ja, Highlights sind geringer als bei Stock. Im Low Light vor allem. Und im Low Light arbeitet die Rauschunterdrückung der GCam weniger stwrk. Rauscht mehr als Stock , softet dafür Details,Kanten weniger. So mehr Kontrast. Aber der Weissabgleich ist stwrk im Blau/Grünbereich angesiedelt, dadruch recht flaue Farben. Da ist Stock besser. Die GCam hat zudem einen sehr gut bedienbaren Helligkeitsregler. Also Pros u Cons bezüglich der beiden Cam Apps. Hoffe auf Weiterentwicklung der GCam.
Übrigens, auch Selfies werden gut mit der GCam
 
  • Danke
Reaktionen: Dickson
Vielleicht bringt ja HTC selbst mit einem Update den "360 Grad Foto Sphäre Modus" zurück..... Sie verfolgen sicher, was die Developer so treiben. [emoji4]
Sonst sehe ich keinen Grund eine Alternative App zu nutzen.
 
Ich nutze grundsätzlich nur die HTC Kamera. Das Googledingens hab ich nur wegen der 360 Grad Pamorama.Hoffe das HTC mal ein Paar gescheite Modi bringt. Glaube aber nicht daran:
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
HTC 10: ja, grelle Lichter haben ggfs etwas mehr Kontur. Aber das höhere Rauschen der GCam bei LowLight stört doch oft sehr. Gelegentlich ist die StockApp vom 10 er sogar besser bei grellem Licht.
Beim 11 er ist es anders. Da bringt die GCam Vorteile an dieser Stelle.
HTC hat leider als Pionier seine ganzen Zusatzfunktionen von damals entfernt.360 Grad Pano. DualCam/Bookeh. Front u Backaufnahme auf einem Bild ( womit sich ein Nokia 8 jetzt rühmt u es sehr ähnlich wieder bringt)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
709
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.125
Archon776
A
Zurück
Oben Unten