Seltsames Verhalten beim Ladekabel abziehen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HaikoB

Neues Mitglied
6
Hallo,
Ich habe in letzter Zeit das Phänomen das sich mein U11 beim abziehen des Ladekabels ausschaltet. Zuletzt ging es nicht Mal mehr an. Ich war des wegen auch im Handy Shop.
Am nächsten Tag riefen die mich an das Handy funktioniert wieder.
Auf Nachfrage was denn das Problem gewesen sei, wurde mir gesagt das man es Abend einfach angesteckt hat und es lief wieder. Also wurde kein Problem gefunden. Zuhause angekommen testete ich das ganze noch Mal und siehe da, das Handy schaltet sich immer noch beim abziehen aus.
Ich habe es jetzt mit 5 verschieden Kabeln probiert immer das gleich.
Was ich aber feststellen konnte war, das wenn ich vorher den Netzstecker ziehe das Handy bis her nicht aus geht beim abziehen.
Das laden, auch die schnell lade Funktion, funktioniert wie bisher.
Bin etwas ratlos was das sein kann. Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp für mich.
LG haiko

Hmmm..
Manchmal gibt es keine logischen Erklärungen, da muß man es so nehmen wie es kommt.

VG
Doc

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HaikoB
Hast Du auch mal ein anderes Netzteil probiert? Vielleicht hat das ja einen Schaden, der diesen Effekt auslöst.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@schinge leider noch nicht. Meine Mädels hier haben Angst das ihre iPhone Netzteile Schaden nehmen könnten.

Hallo @HaikoB ,

das klingt tatsächlich danach, dass das Netzteil ein Problem hat. Zumindest sehe ich da aktuell keine andere Erklärung. Ich würde also auf jeden Fall mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

Hallo, hier Mal ein aktuelles Update zu diesen Problem falls noch jemand dieses Problem hat.
Nachdem mein U11 wieder beim abziehen des Ladekabels aus ging, ließ es sich auch im Handy laden nicht mehr zum Leben erwecken.
Also wurde es zur Reparatur geschickt welche mich Dank Garantie nix kostete.
Auf dem Reparatur Bericht stand nur das Teile laut HTC Richtlinien zu diesen Problem gewechselt wurde. Also nichts sagend.
Ich habe einfach mal in der Firma wo das Handy zur Reparatur war nachgefragt.
Es gab wohl eine Fehlspannung?
Getauscht wurde der USB Anschluss und der Akku. Mehr konnte/wollte man mir leider nicht sagen. Auf jeden Fall funktioniert mein U11 wieder.
Mfg Haiko

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten