speedometer app funktioniert nicht auf HTC U 11

C

Cluberer2003

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich bekomme keine speedometer app (oder ähnliche) zum laufen. GPS ist eingeschaltet, die app sucht Satelliten, findet auch immer ausreichend, kann sie aber nicht benutzen. Ich habe auch schon mind. 5 verschiedene ausprobiert. Bei meinem alten Samsung S 5 funktionierte das problemlos.

Was mache ich falsch bzw. muss ich einstellen?

Vielen Dank für Ratschläge im Voraus.

Gruß Holger
 
Welche denn?
Die Blitzer App funzt einwandfrei.
 
Hallo guten Morgen,

ich habe zur Zeit die app "GPS Geschwindigkeitsmesser" von California Cyber Developers installiert. Funktioniert nicht. Ebenso wie viele andere davor. Ich denke, dass es am Handy bzw. an einer Einstellung liegt.

Satelliten werden haufenweise gefunden, nur können diese nicht benutzt werden, warum auch immer. Alle notwendigen Zugriffe, welche die app nach Installation verlangt, habe ich frei gegeben. GPS ist natürlich auch eingeschaltet. Weiß echt nicht mehr weiter...

Habe es leider schon bereut auf HTC zu wechseln. Hätte mir doch ein Samsung holen sollen, da hatte ich nie Probleme - egal mit welcher app.
 
*#*#3424#*#* <- öffnet das Servicemenü des U11! Einfach über die Telefontasten eingeben. Da kannst Du auch den G-Sensor testen.
 
Danke für die Antwort. Habe den Test durchgeführt. Es kommt die Anzeige:

x plus irgendwelche Zahlen OK
x plus irgendwelche Zahlen OK
z plus irgendwelche Zahlen

G-Sensor PASS

Dann die Frage, ob es korrekt arbeitet. Egal, ob man dann yes oder no drückt, kehrt man zur ursprünglichen Auswahl wieder zurück......
Danach die app probiert, funktioniert nicht - obwohl teilweise bis zu 12 Satelliten angezeigt werden, nur eben keiner in Benutzung. Weder Zeit noch Geschwindigkeit wird dann auf der app angezeigt.

Gruß Holger
 
Wie lange hast Du denn mit der eingeschaltete App gewartet? Wenn der Almanach veraltet ist, kann es schon mal 20 min dauert, bis es klappt. Oder du installierst eine App, die den Almanach auch dem Netz holt (z.B. "GPS Test", dort dann auf "AGPS" und "Update") - ist zumindest mal einen Versuch wert.
 
32298382nq.jpg

Funktioniert auch nicht.... Ich werd echt irre. Das kann doch nicht sein.....?

Gruß Holger
[doublepost=1522784704,1522783280][/doublepost]Hab jetzt mal ne Weile gewartet, tut sich nichts. Leider. Was könnte ich noch versuchen? Haben andere ähnliche Probleme mit dem U 11?

Gruß Holger
 
Da stimmt etwas - wahrscheinlich mit dem Almanach - nicht. Die Anzeige links unten sieht sehr komisch aus, denn alle Satelliten sind nahezu an der gleichen Position. Schau dir mal zum Vergleich mein angehängtes Bild an (du kannst es einfach hier hochladen und brauchst keinen Bilder-Upload nutzen). Wenn Du auf das Symbol links unten klickst, kommt eine Großansicht (zweites angehängtes Bild). Da sind die ganzen Satelliten über den Horizont verteilt. Geh doch nochmal in das AGPS-Menü von GPS-Test und dort auf "Clear and update" danach nochmal eine Weile warten (das kann beim ersten Mal wirklich längern dauern).

BTW die Signalstärken sind so schlecht, weil gerade indoor bin
 

Anhänge

  • Screenshot_20180403-213456.png
    Screenshot_20180403-213456.png
    38 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20180403-213528.png
    Screenshot_20180403-213528.png
    80,9 KB · Aufrufe: 295
Hab alles so gemacht. Handy liegt draußen, warte jetzt 20 min. Dann mal sehen. Melde mich dann nochmal.

Danke für den support - echt klasse.

Gruß Holger
[doublepost=1522787525,1522786272][/doublepost]Nach Wartezeit von ca. 20 min.: gleiches Bild wie schon oben gesendet. Alle Satelliten stehen auf einer Position - AGPS, Clear and update hat nichts gebracht.

Was könnte man noch tun? HTC hab ich vor mehreren Tagen angeschrieben, da kommt keine Antwort....

Gruß Holger
[doublepost=1522787581][/doublepost]Oder ist die Wartezeit von 20 min zu kurz?
 
Update.......:

Ich traue es mir gar nicht zu posten, aber: Handy ausgeschalten, neu gestartet und alles funktioniert einwandfrei. Doch nicht so schlecht das U 11 :cool2:

Danke für alles.

Gruß Holger
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
#RobootTutGut :flapper::thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.128
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
777
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
Zurück
Oben Unten