System-Update nicht installierbar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System-Update nicht installierbar im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
S

syhubi

Neues Mitglied
Hallo habe hier bereits einiges gelesen, aber leider nix was mir weiterhelfen könnte. Versuche seit einiger Zeit bei dem HTC U11 meines Mannes das Software-Update auf 8.1 zu aktualisieren, leider bekomme ich nur immer wieder die Fehlermeldung: Es gab einen unerwarteten Fehler und das Dateisystem könnte beschädigt sein. Bitte kontaktieren Sie den HTC Support, um weitere Hilfe zu erhalten.
Handy funktioniert ansonsten tadellos.
Jetzt habe ich alle möglichen Tips schon ausprobiert, bin sogar auf Werkseinstellung zurück, trotzdem keine Aktualisierung möglich. Dann habe ich mir auf der HTC-Seite die Software heruntergeladen: "Unlocked HTC U11 Software Update Instructions 8.8.2018, software upgrade to 2.42.617.7" manuell versucht zu aktualisieren, es wurde mir auch die Software vom Handy und die neue Software angezeigt, jedoch während der Aktualisierung kommt dann folgende Fehlermeldung: HTC Few´hlermeldung (2).png

Ich denke das dies nicht die richtige Software für dieses Handy ist, denke es ist aus Taiwan, es ist ein Dual Handy mit 128 GB. Gibt es irgendwo die richtige Software für dieses Handy, damit ich das Handy manuell aktualisieren kann. Ich weiss auch, das wir es als Garantiefall einschicken könnten, aber bei den Bewertungen des HTC-Reparatur-Services läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Sollte hier allerdings nichts mehr gehen, müssen wir wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.
 
L

lapwa

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt kein Update auf 8.1. für HTC U11. Oder handelt es sich um ein HTC U11 Life?
 
S

syhubi

Neues Mitglied
Sorry hast Recht, aber eine Aktualisierung gibt es, habe noch die 8.0.0 und Software Nummer: 2.33.401.10
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Irgendwer ne Idee?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe ich gerade eben nochmals gegoogelt: HTC U11 - RUU/Firmware/Recovery/OTA Collection
Da wäre die 2.33.401.10 die aktuellste Version für das Dual-Handy oder liege ich falsch?

Soll Android 8.0.0 und Version 2.33.401.10 schon das letzte für dieses Handy gewesen sein? Dann wundert mich trotzdem, warum bei der Aktualisierung diese Fehlermeldung kommt und nicht einfach das steht, das meine Version die aktuellste ist?
 
S

syhubi

Neues Mitglied
Halo niemand da der helfen kann?
 
L

lapwa

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist 2.33.401.19 mit Sicherheitspatch vom 01. Juni 2018 installiert. Android 8.0.0.

Update auf Android 9 soll Ende Mai evtl. Anfang Juni kommen.