Systemupdate bricht bei 25% ab. Sicherheitspatch 01.08.2017

B

Byos11

Gast
Mein U11 ist auf dem Android Sicherheitspatch Level vom 1.August 2017. Das Softwareupdate 1.27.401.11 lässt sich auch nicht installieren. Ich kann es herunterladen, aber es bricht während der Installation bei 25 Prozent ab und mir wird ein Ausrufezeichen in einem Dreieck angezeigt. Meine Android-Version ist 7.1.1 und die Software-Nummer 1.27.401.5.
 
@Byos11

lade dir diese RUU.zip runter
StackPath

und folge der Anleitung

Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "
    2PZCIMG
    .zip
    " umbenennen
  • 2PZCIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten ( wenn Handy aus ist, die Volume minus und die PowerTaste für 7-10Sekunden gleichzeitig gedrückt halten ) und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 2PZCIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Byos11
@.Kain23

Du schreibst, dass die SD Karte in FAT32 formatiert sein muss.
Meine SD Karte (immer 128 GB) geht ja nicht in FAT32 und hatte auch nie extra formatiert. Probleme deswegen hatte ich nie, wenn ich eine RUU geflasht hatte.
 
@rolkeg

das formatieren ist für die Erstnutzung einer SD , bis jetzt stand es immer so in der Anleitung mit drin und das flashen hat auch bis jetzt immer überall geklappt wem ich die Anleitung gegeben hab
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Das meinte ich ja nicht, das es nicht klappen würde. Ich hatte noch nie eine 32 GB, immer nur 128 GB, welche in FAT32 ja nicht geht. Auch bei einer Erstnutzung meiner SD Karten hatte ich nie formatiert. Ins Smartphone rein und geflasht. Das hat jetzt nichts mit deiner Aussage in der Anleitung in dem Sinne zu tun. Wollte nur mal anmerken und fragen, ob eine Formatierung zwingend notwendig ist. Vielleicht bei einer 32 GB (?) aber hatte ich ja noch nie.
 
Hi Byos11, hast du beim Software-Update sicher gestellt, dass du WLAN-hast? Der Abbruch kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Eventuell ist auch der Server überlastet gewesen. Versuche es auf jeden Fall nach einem Abbruch erneut und sollte es immer wieder genau wie du es beschreibst ablaufen, dann wende dich bitte an unseren Support. Hier wird dir auf jeden Fall weiter geholfen.
 
@HTC-Team Ich habe mich bereits an den Support gewandt. Dieser konnte mir jedoch lange nicht so gut weiterhelfen wie hier. Es hat bisher noch nicht funktioniert mit ihren Tipps. Es wurde auch erst auf meinen dritten Versuch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen geantwortet.
 
Hi Byos, auf jeden Fall schon mal richtig, dass du dich auch an unseren Support gewandt hast. Wenn mit allen Tipps unseres Supports und auch den Ratschlägen hier das Update noch immer abgebrochen wird, dann lass dich am besten nochmal in einem Smartphone-Geschäft deines Vertrauens beraten. Wenn alles nicht klappt, dann wirst du es vielleicht einschicken müssen, aber bitte kontaktiere dazu vorher nochmal den Support.
 
kain23 schrieb:
@rolkeg

das formatieren ist für die Erstnutzung einer SD , bis jetzt stand es immer so in der Anleitung mit drin und das flashen hat auch bis jetzt immer überall geklappt wem ich die Anleitung gegeben hab

rolkeg schrieb:
Das meinte ich ja nicht, das es nicht klappen würde. Ich hatte noch nie eine 32 GB, immer nur 128 GB, welche in FAT32 ja nicht geht. Auch bei einer Erstnutzung meiner SD Karten hatte ich nie formatiert. Ins Smartphone rein und geflasht. Das hat jetzt nichts mit deiner Aussage in der Anleitung in dem Sinne zu tun. Wollte nur mal anmerken und fragen, ob eine Formatierung zwingend notwendig ist. Vielleicht bei einer 32 GB (?) aber hatte ich ja noch nie.

Seit dem HTC 10, kann man sagen, dass inzwischen nahezu jede Größe von SD-Karte im FAT32 und extFAT Formatfunktioniert, um eine RUU zu flashen. Allerdings habe ich dabei hin und wieder Probleme festgestellt. Samsung EVO, EVO Select U3 habe ich in 32, 64, und 128GB, und das flashen einer RUU funktioniert von jeder. Bei den SanDisk Karten funktionieren die 32GB U1 noch reibungsfrei, manche 128GB U1 ebenfalls (aber schon nicht alle), und von den Standard 64GB SanDisk U1, die ich bisher probiert habe, keine eine zum Flashen. Auch bei Kingston Karten habe ich bereits Probleme gehabt.

Partitonstabelle ist immer bei jeder Karte die gleiche. Das Phänomen kann man sowohl auf dem HTC 10, U11, als auch U12+ beobachten. Keine Ahnung woran das liegt. Da also die 32GB die einzige Kartengröße scheint, bei der jede Karte zuverlässig funktioniert, rate ich in meinem Guide auf XDA auch noch immer zu dieser Größe. Es kann mit anderen Größen und Karten funktionieren, ist aber scheinbar wenig zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und HTC-Team
@kain23 wo finde ich diese Anleitung, von der du sprichst? :)


kain23 schrieb:
@Byos11

lade dir diese RUU.zip runter
StackPath

und folge der Anleitung

Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "
    2PZCIMG
    .zip
    " umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten ( wenn Handy aus ist, die Volume minus und die PowerTaste für 7-10Sekunden gleichzeitig gedrückt halten ) und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
Woher bekomme ich die 0PJAIMG.zip?
Habe es jetzt versucht zu flashen, kriege jedoch angezeigt:
"E: footer is wrong
Update package verification took 0.1s (result 1).
E: Signature verification failed
E: error: 21
Installation aborted."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
@Byos11

sorry es heist 2PZCIMG.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Byos11
Aber auch damit bekomme ich die Fehlermeldung, wie ich oben schon geschrieben habe.
 
@Byos11

hast du ein Dualsim U11?


oder du machst gleich ein Update auf OZEAN , dafür diese RUU.zip runterladen
StackPath

und alles wie in der Anleitung bei Post 2 machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt, bitte den Bearbeiten Button nutzen - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Byos11
@kain23 ja, ist ein Dualsim
 
@Byos11

na da hatte ich schon die richtige Vermutung und haben auch die richtigen RUU.zip's, denn das single Sim hat beim zweiten Update auch 1.27.401.5 wie auch das dual Sim, jedoch bei dem dritten Update ist es dann 1.27.401.12 gegenüber dem dual Sim da ists 1.27.401.11
 
@kain23 nur leider funktioniert das ganze nicht bei mir.
Ich boote mein Handy in den Downloadmodus, dann in den Bootloader und von dort in Recovery und Apply Update from SDCARD
 
@Byos11

nix da mit Bootloader und Recovery, da steht davon auch nichts in meiner Anleitung

Wenn du die Ruu.zip untergeladen ,sie in 2PZCIMG umbenannt und auf die SD kopiert hast ,steck sie in dein Handy und bring dein Handy einfach nur in den DOWNLOADMODE , dort erkennt dein Handy das da ein Rom auf der SD drauf ist und fragt dich dann ob du es flashen willst oder nicht, was du dann mit der Volume Up bestätigen tust.

so, und von daher rate ich dir erstmal alles genau durch zu lesen und es erstmal mit der ersten RUU.zip zu probieren die ich dir gegeben hab.
 
Was schon erfolgt ist. Mein Handy fragt mich leider nicht, ob ich flashen möchte.

EDIT: Der Fehler lag darin, dass ich die Datei wie von dir beschrieben umbenannt habe mit ".zip" wie bei dir in der Anleitung beschrieben.
Danke für den letzten Beitrag und deine Mühen mit mir :)
 
@Byos11

dann rate ich dir mal bei den RUU.zips die du umbenannt hast mal echt genau auf die Dateiendung zu schauen, bei vielen ists am PC so eingestellt das sie keine Dateiendung sehen sondern nur den Dateiname, nicht das es nämlich bei dir dann 2PZCIMG.zip.zip
heist, dann ists logisch das dich da dein Handy nicht fragt. ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
705
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten