Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Unauthorized Simcard - HTC U11 will Simkarte nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unauthorized Simcard - HTC U11 will Simkarte nicht im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
F

Fragwuerdig

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein HTC U11 gekauft und habe nun das Problem, dass meine Vodafone Prepaid Sim, die momentan noch in einem Moto G4 plus steckt, nicht akzeptiert wird. Das HTC erkennt zwar die Karte und ich kann die PIN eingeben, aber dann erscheint nur noch "Unauthorized Simcard" und ich kann nur die Notfallnummern wählen. Laut Verkäufer ist das Handy ohne Simlock. Die Simkarte von meinem zweiten Handy (auch Vodafone) funktioniert auch nicht.

Wer kann helfen?
 
F

Fragwuerdig

Neues Mitglied
Habe mich mal mitm WLAN verbunden und ich kann das vorgeschlagene Systemupdate wegen modifizierter Software nicht installieren??? Zudem kommt beim Starten der Name "telcel" (mexikanischer Anbieter) zum Vorschein plus voreingestelle spanische Sprache. Kann das auch nicht komplett auf deutsch umstellen. Was ist das fürn Scheiß?
 
kain23

kain23

Experte
@Fragwuerdig

Schau mal nach was für ein OS auf dein Handy ist. Wenn das Handy aus ist geh mal in den Downloadmode, drück dazu mal die Volume minus und die Powertaste so für 7Sekunden gleichzeitig und gib mal alles durch was da im Downloadmode steht.
 
F

Fragwuerdig

Neues Mitglied
Hi,

da steht:

***LOCKED***
htc_ocnwhl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-8998-001791-1706061715
OpenDSP-UNKNOWN
OS-1.16.600.8
Jul 6 2017,16:54:29 (936279)
 
kain23

kain23

Experte
@Fragwuerdig

also so wie es scheint hat dein Handy wol doch Simlock
 
F

Fragwuerdig

Neues Mitglied
Das befürchte ich auch schon die ganze Zeit. Woran machst du das jetzt fest?
 
kain23

kain23

Experte
@Fragwuerdig

weil ich sowas bei den xda-developers schonmal gelesen hab ,nur ging es da um das HTC one m9
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo Fragwuerdig,

wo hast du das Smartphone denn gekauft? Allem Anschein nach befindet sich auf dem Smartphone wie kain23 schon vermutet ein SIM Lock. Entsprechend wirst du die Vodafone SIM-Karte nicht ohne weiteres nutzen können.
 
kain23

kain23

Experte
@Fragwuerdig

da würd ich mich an deiner Stelle an den Verkäufer weden und dein Geld zurückfordern da der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Es ist laut den o.g. Daten Fall ein Gerät für den mexikanischen Netzbetreiber Telcel.
 
F

Fragwuerdig

Neues Mitglied
@HTC-Team

Bei ebay. Weiß jetzt nicht, ob ich hier den Link reinstellen darf.

@kain23

Hab ich schon. Der braucht allerdings ewig zum Antworten. Entweder er schickt mir ein Gerät ohne Simlock oder ich verlange mein Geld zurück.

@schinge

Ganz genau, hatte ich ja oben schon erwähnt. Frag mich nur, wie man hier einem ein Smartphone andrehen kann, das einen Simlock für einen mexikanischen Mobilfunkanbieter hat...

Der Verkäufer hat nun doch geschrieben und mir einen Umtausch oder eine Zurückerstattung des Betrags angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
kain23

kain23

Experte
@Fragwuerdig

na klingt doch gut
 
F

Fragwuerdig

Neues Mitglied
Habs gestern weggeschickt und hoffe, dass das Austauschgerät diesmal ohne Sim-Lock ist. Laut Verkäufer wollen die das jedenfalls vorher sicherstellen. Ich bin gespannt.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

Schöne Grüße
 
Ähnliche Themen - Unauthorized Simcard - HTC U11 will Simkarte nicht Antworten Datum
5
12
4