Update 8.0 Benachrichtigungston ändern geht nicht

H

HET3508

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

gestern kam ja das Oreo Update und ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch das Problem hat das sich der Benachrichtigungston nicht ändern lässt. Wenn ich z.B. bei Whatsapp den Ton aussuche und anklicke steht dann in der Übersicht immer wieder nur mein persönlicher Klingelton. Das gleiche bei dem Email Programm usw.

Schönes Wochenende
 
Hab ich eben probiert. WhatsApp Ton geändert und mir eine Nachricht schicken lassen und es funktioniert problemlos.
 
Hab gerade noch einmal Whatsapp gelöscht und neu installiert. Bei Benachrichtungston steht "Travel Dreams" das ist mein Klingelton. Wenn ich da etwas anderes auswähle steht da aber immer "Travel Dreams" Wenn ich eine Nachricht bekomme wird der Klingelton nicht abgespielt sondern nur dieses Pling Geräusch. Trotzdem Danke fürs versuchen
 
Bin nicht sicher ob du da was verwechselst [emoji6]
Klingelton ist für anrufe und Benachrichtigungston für Nachrichten [emoji4]
 
Das wundert mich ja auch das da der Klingelton angezeigt wird. Das einzige was da klappt ist wenn ich Lautlos auswähle. Sonst zeigt er immer nur meinen Klingelton an egal was ich auswähle
 
Was steht denn da bei dir zum Beispiel?
Screenshot_20180112-180113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Bild-Anzeige etwas verkleinert - schinge
Sieht aus wie bei Dir ausser das mein Klingelton ein anderer ist...
 
Gehe auf "Standard - Benachrichtigungston" und wähle was aus.
Das sollte dann der Ton sein wenn du WhatsApp Nachricht bekommst
 
Das funktioniert soweit. Aber bei Whatsapp selbst klappt das nicht und bei dem Email Programm auch nicht. Da ist dann immer nur Standard aktiv. Euch erst einmal vielen lieben Dank für die Hilfe. Werde die Tage mal ein Werks Reset machen. Schönes Wochenende
 
Guten Tag,

Ich habe mein Handy mittlerweile in den Werkszustand zurückgesetzt. Danach konnte ich bei Whatsapp die Benachrichtigungstöne ändern. Nach diversen Einstellungen im System ging es dann auf einmal wieder nicht. Also alles noch einmal neu gemacht und schrittweise getestet. Nun weiß ich wieso er das bei mir nicht mehr macht. Dies geschieht sobald ich die SD Karte als internen Speicher formatiere. Jemand eine Idee wieso das dann mit den Benachrichtigunstönen dann nicht mehr geht ?
 
@HET3508
Ich hab das selbe Problem beim HTC 10.
Danke fürs durchtesten, wollte eben mein Gerät reseten.
 
Hallo

Da ich das gleiche Problem hatte, habe ich mal das simpelste probiert.
Euren Lieblington einfach in den Ordner "Notifications" kopieren und schon steht der eigene Benachrichtigungston sowohl in WhatsApp und auch bei der klassischen SMS zur verfügung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
831
kain23
kain23
M
Antworten
39
Aufrufe
6.127
Archon776
A
P
Antworten
34
Aufrufe
5.922
Vanors
V
Zurück
Oben Unten