USB-Stecker Wackelkontakt, oder: Langsames laden

R

richx

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Offenbar hat mein U11 einen kleinen Wackelkontakt. Wenn ich es ins Ladegerät stecke, wird immer öfter die Warnung angezeigt, dass nur langsam geladen wird. Wenn man dann am Stecker wackelt, geht es meist wieder.
Genauso beim Kopfhörer, der verliert manchmal die Verbindung. Einmal neu reinstrecken, dann geht es wieder.

Ich meine schon mal einen Thread zum Thema gesehen zu haben, finde ihn aber nicht wieder. Habt ihr eine idee?

Viele Grüße und Danke,
Richie
 
Bei mir waren nur ein paar Flusen der Hosentasche schuld. Ich habe den USB Anschluss mir einem Zahnstocher gereinigt und die Probleme waren weg.

Gruß
Dark Dragon
 
Du kannst auch Druckluftspray versuchen um die Fusseln rauszuputzen
 
Hallo richx,

das ist natürlich ärgerlich, wenn die Aufladung nicht mehr so klappt, wie gewünscht. Wie hier schon vorgeschlagen wurde, solltest du zunächst mal gucken, ob beide Anschlüsse wirklich sauber sind. Sollte dies der Fall sein, die Anschlüsse aber immer noch nicht korrekt funktionieren, kannst du dich natürlich gerne bei unserem Support melden.
 
Dark Dragon schrieb:
Bei mir waren nur ein paar Flusen der Hosentasche schuld. Ich habe den USB Anschluss mir einem Zahnstocher gereinigt und die Probleme waren weg.

Gruß
Dark Dragon
Hallo,

ich hatte das Problem auch, bei war es ein Papieschnipsel, das Kabel ging noch rein und hatte kontakt, aber nicht so weit wie nach Kauf. Hatte etwas fummelarbeit bis ich es raus hatte. Jetzt alles wieder OK
 
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem langsamen Laden. USB-Anschluss ist gereinigt. Unter den Einstellungen findet er keinen USB-Anschluss, kann auch nichts mehr über den PC herunterladen. Gräte wurde auch komplett zurückgesetzt. -das Laden wenn das HTC U11 aus ist, funktioniert einwandfrei. Hat hier jemand einen Tipp

Gruß Charly
 
Charly1386 schrieb:
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem langsamen Laden. USB-Anschluss ist gereinigt. Unter den Einstellungen findet er keinen USB-Anschluss, kann auch nichts mehr über den PC herunterladen. Gräte wurde auch komplett zurückgesetzt. -das Laden wenn das HTC U11 aus ist, funktioniert einwandfrei. Hat hier jemand einen Tipp

Gruß Charly

Hallo Charly,
konntest du das Problem irgendwie lösen? Habe zur Zeit genau das exakte Problem, wäre für jede Hilfe dankbar.
Lg,
Joe
 
Bei mir war nach 7 Monaten der USB C Anschluss des U11 defekt. Laden,nichts fing mehr. In dem kleinen Stecker ist ja wohl ein Kontaktplättchen auf der Platine. Das hatte sich einfach gelöst. Bei pfleglicher Behandlung. HTC hat keine Gewährleistung anerkannt. Sondern Kostenvoraschlag cia deren Reparaturdienstleister von 90 Eur. Tja, was soll man dazu sagen. Ich bin dann zum Wettbewerb. RiP HTC
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
496
Doomchild
D
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
S
Antworten
0
Aufrufe
3.943
Spalter78
S
Zurück
Oben Unten