WLAN-Netzwerke werden nicht gespeichert, keine automatische Verbindung

L

l.strike

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mein U11 seit etwa zwei Wochen. Ich habe gleich am Anfang das Update auf Android 8 gemacht.

Leider merkt sich das Handy nicht die WLAN-Netzwerke, mit denen ich verbunden war.

Zuhause habe ich drei WLAN-Netzwerke, in welche ich mich jeweils per WPS eingeloggt habe.
Ich musste mich nun schon mehrmals neu in die WLAN-Netzwerke einloggen, da diese nicht
mehr gespeichert waren und das Passwort verlangt wurde. Es ist selten, dass alle drei Netzwerke
automatisch funktionieren.

Das gleiche ist an der Arbeit. Dort ist ein offenes WLAN-Netzwerk verfügbar. Ich muss
jedes mal das Netzwerk auswählen. Eine automatische Verbindung erfolgt nicht.

Die betreffenden WLAN-Netzwerke werden nach der Verbindung in den Einstellungen
unter gespeicherte Netzwerke angezeigt und wenn ich mal außerhalb des Bereichs bin
offensichtlich wieder vergessen...

Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegt und wie sich das Problem abstellen lässt?
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi,
wenn deine WLAN-Passwörter nicht gespeichert werden, dann kann das ganz verschiedene Ursachen haben. Vielleicht hast du einfach vergessen den Haken bei „Passwort speichern“ zu setzen? Sollte das nicht der Fall sein, dann kann es sich durchaus um einen Bug handeln, der jedoch über "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" behoben werden kann. :D
 
L

l.strike

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe keine Passwörter eingegeben da ich per WPS Push-Taste verbunden habe. Für das WLAN an der Arbeit wird kein Passwort benötigt. Ich habe jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und schaue mal, ob sich was ändert.
 
L

l.strike

Neues Mitglied
Threadstarter
Also die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich habe es jetzt auch mal das Einloggen mit Passwort probiert.
WLAN gewechsel, WLAN kurz ausgeschaltet und schon kennt er das Netzwerk nicht mehr... Neustart habe ich auch versucht, ohne Erfolg.

Was könnte ich noch versuchen?
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
An dieser Stelle würde ich mir mal die Übersicht deiner gespeicherten WLAN Netze anschauen. Dazu gehst du über Einstellungen - WLAN- Gespeicherte Netzwerke. Sollten hier deine ehemals gespeicherten Netzwerke nicht auftauchen, dann wird eventuell ein Hard Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) nötig sein. Bitte vergesse aber nicht, davor deine Daten zu sichern. Jederzeit kannst du natürlich auch unseren Support kontaktieren. :D
 
Oben Unten