Zeichenwahl in Tastatur anpassen

R

Rehvolution

Gast
Ich komme mir mit der Frage jetzt zwar einigermaßen blöd vor, aber was muss das muss:
Ich nutze die Standart 08/15 Tastatur des HTC und mir ist halt aufgefallen das grade bei so Dingen wie Vokalen die Umlaute erst irgendwo an zweiter oder dritter Stelle der Zeichenwahlliste kommen.

Daher würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt Sonderzeichen in der Zeichenwahlliste zu verschieben UND ob man auch die Doppelbelegung aller Tasten irgendwie ausschalten kann. Also sprich das Buchstaben auch tatsächlich nur Buchstaben sind und nicht noch Klammer, Prozent oder Satzzeichen.

Screenshot_20180614-151409~2.png


Ich komme von Samsung und Sony, stand jetzt war es da einfacher. Wahrscheinlich Gewohnheitssache, aber intuitiv ist anders.
 
Lade SwiftKey oder gboard runter und deaktiviere Touchpal. Sofern ich weiß HTC wird nächstes Jahr eh drauf verzichten
 
Naja, dachte es geht vielleicht was ohne eine alternative Tastatur installieren zu müssen. Ansonsten hat SwiftKey ja aber auch diese bescheuerte Doppelbelegung der Tasten...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
727
Nubuk
N
Oopzsch
Antworten
4
Aufrufe
1.436
juni
J
F
Antworten
29
Aufrufe
9.067
Kreuzschnabel
K
Zurück
Oben Unten