1. idkw, 26.02.2019 #1
    idkw

    idkw Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe gerade trauriger Weise festgestellt, dass es bei meinem neuen HTC U12 life, keine Smart Display Option gibt

    Gibt es eine andere Möglichkeit, dass eine Uhr auch im deaktivierten Zustand, sprich im "Blackscreen", angezeigt wird?
    (Ich glaube im Smart Display hieß das "immer anzeigen")

    Danke schon mal für eure Tipps
     
  2. Randall Flagg, 26.02.2019 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Was Du meinst, ist ein Always On Display, nehme ich an.
     
    idkw bedankt sich.
  3. idkw, 26.02.2019 #3
    idkw

    idkw Threadstarter Neuer Benutzer

    @Randall Flagg
    Ja kann sein, dass das die genaue Bezeichnung ist. War mir nicht sicher.
    Kennst du eine Lösung dafür?
     
  4. Randall Flagg, 26.02.2019 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Nein, ich besitze leider kein HTC Smartphone und kann Dir daher nicht weiterhelfen. Ich habe mich bloß eingeschaltet, damit alle nachfolgenden Leser wissen worum es geht.
    Ich musste nämlich auch erstmal überlegen, was Du meinst.
    Dennoch habe ich eine Vermutung. Da HTC LCD Displays verbaut, wird es diese Option wahrscheinlich nicht geben. Bei OLED Displays ist so ein AOD sehr stromsparend zu realisieren, da man wirklich nur die Pixel beleuchten kann, die die Uhr darstellen.
    Bei einem LCD Display ist das nicht möglich, sondern das ganze Display muss dann beleuchtet werden und das kostet viel Strom. Einige Hersteller bieten es trotzdem an. Ich meine, es bei LG gelesen zu haben.
    Andere behelfen sich, indem sie dann eben die Uhr einblenden, wenn man das Gerät anhebt, oder drauf tippt und lassen den Screen sonst schwarz. Motorola macht das so.

    Aber es ist nur eine Vermutung, da ich, wie schon gesagt, kein HTC Gerät besitze und gar nicht weiß, ob es diese Funktion grundsätzlich gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019
    idkw bedankt sich.
  5. idkw, 26.02.2019 #5
    idkw

    idkw Threadstarter Neuer Benutzer

    @Randall Flagg
    Ok, trotzdem vielen Dank für die Infos
     
  6. HTC-Team, 27.02.2019 #6
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hallo idkw,

    herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Randall hat eigentlich schon alles wichtige genannt. Das HTC U12 Life hat ein LCD-Display, und bietet daher kein Always-On-Display, da dadurch der Akku zu sehr belastet werden würde.
     
  7. josy1982

    josy1982 Android-Lexikon

    Hallo,

    hab es mir vor 2 Tagen auch gehohlt. Das U12 Life hat es nicht auch keine option bei eingehenden Nachrichten das das Display an geht nur die Notification LED finde ich nicht so Top muss dann immer gucken was es ist.
     
Du betrachtest das Thema "Smart Display" im Forum "HTC U12 Life Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.