1. Hoehlengnarf, 13.01.2019 #1
    Hoehlengnarf

    Hoehlengnarf Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe zu Weihnachten das neue htc U12 life bekommen und es heute endlich eingerichtet.

    Soweit alles gut, aber weiss jemand hier wie man bei dem Gerät die Systemschriftart ändern kann? Mir gefällt die Standard-Schriftart einfach nicht.

    Ich hab schon ausgiebig gegoogelt, aber bislang war alles erfolglos. Lt. Internet soll das Ändern über "htc themes" gehen, aber weder wird mir im Store die Möglichkeit "Schriftarten" angeboten, noch erscheint der Punkt bei "aktuelles theme bearbeiten".

    Schriftarten-App installieren und darüber ändern klappt auch nicht. Ich lande dann immer im Menüpunkt "Display" der normalen Einstellungen, dort kann ich aber auch nichts an der Schriftart ändern.

    Btw: Telefon ist nicht gerootet und soll es auch nicht werden. Es muss doch irgendwie möglich sein? Bei meinem vorherigen Modell (htc One M9) ging es doch auch (über htc themes)

    Bin für Hinweise dankbar, ich verzweifle gerade.

    Gnarf
     
  2. HTC-Team, 15.01.2019 #2
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hi Gnarf,
    die Änderung der Schriftart ist tatsächlich beim HTC U 12 Life nicht möglich. Eigene Designs können erstellt werden und auch die Schriftgröße kann verändert werden. Also nicht verzweifeln, denn es war für das HTC U 12 Life nicht geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
Du betrachtest das Thema "Systemschriftart ändern?" im Forum "HTC U12 Life Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.