Akku und Akkulaufzeit des HTC U12 Plus

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.618
Da jetzt die ersten Geräte bestellbar sind, könnt ihr hier über den Akku und alles was damit zu tun hat diskutieren.
 

Es bestätigt sich leider: Die Akkulaufzeit ist schlecht! Vergleichbar mit dem Katastrophenakku des S9+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaa, absolut miserabel.. NICHT ;)

Erste ladung gestern. Genutzt sowohl drinnen (energiesparmodus) als auch drausen (max. Helligkeit.)
Über eine halbe stunde aktive Kameranutzung, inklusive knapp 10 Minuten 4k 60fps Aufnahme....

Screenshot_20180609-002026~2.png Screenshot_20180609-003633~2.png


Das ist seit heute. Vornehmlich drinnen mit energiesparmodus, etwa 20 minuten draußen in der sonne auf max. Helligkeit.
Screenshot_20180609-121537~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und rauschs
@8800GT Ach sieht doch gut aus! Katastrophe ist das S9+ jetzt nich (im Gegensatz zum normalen S9 da passt der Ausdruck) aber halt auch kein Akku Wunder! :) :)
 
Danke dafür. Aber selbst im Energiesparmodus nicht beeindruckend. Echt schade. Der Energiesparmodus wäre für mich die eiserne Reserve ab 10%. Sonst will ich ein Smartphone nutzen, so wie es gedacht ist. Nicht kastriert... Sonst wird aus einem Smartphone ein Dumbphone.
[doublepost=1528541005,1528540544][/doublepost]Unter mobile Daten ist das S9+ und Funkzellenwechseln tatsächlich eine Katastrophe. SoT 3 Stunden max.
 
@Erntehelfer Ja ich weiß, werde aber regelmäßig im Samsung Forum dafür gesteinigt wenn ich was gegen den Akku vom S9 sage!:):)
 
Erntehelfer schrieb:
Der Energiesparmodus wäre für mich die eiserne Reserve ab 10%. Sonst will ich ein Smartphone nutzen, so wie es gedacht ist. Nicht kastriert... Sonst wird aus einem Smartphone ein Dumbphone.
Sorry, aber auf welcher Grundlage formulierst du diese Aussage?

Das tolle an den HTC Dingern ist, dass sie durch den Energiesparmodus nun mal nicht, zumindest für die Nutzer, spürbar kastriert werden. Das u12+ läuft im Energiesparmodus super flüssig, ohne Denkpausen, keinerlei Ruckler oder Verzögerungen. Davon können andere Android Smartphones bei deaktiviertem Energiesparmodus nur träumen. Selbst mein Ipad Pro ruckelt häufiger.
Zudem kommt jede Benachrichtigung an, instant. Deutlich schneller als bswp. beim P20 pro mit deaktiviertem Energiesparen.

Ich verstehe deine Aussage, wenn du sie auf andere Androidsmartphones beziehst. Das Huawei läuft im Energiesparmodus langsamer, hat zudem spürbare Benachrichtigungsbugs. Beim S9+ führt der Energiesparmodus zu weiteren Performanceeinbußen, das ist absolut unbrauchbar.

Jedoch, wie gesagt, dem HTC merkst du das nicht an. Erst wenn du raus gehst, in die Sonne, aufgrund der gedrosselten Helligkeit. Ein Klick, und der Modus ist wieder deaktiviert. Warum sollte man in also nicht dort nutzen, wo dies ohne Einschränkungen möglich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel, Chris101, Erntehelfer und 2 andere
@8800GT Hast Du News Republic deaktiviert? Falls nicht, dann tue es und du wirst dich wundern. Auch Location History von Google (wer will dass Google genau weiß wo wir waren, bzw. sind?).
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Nein, das läuft noch. Danke für den Tip :)
 
Ohne News Republic habe ich mindestens 1 Stunde mehr SOT..
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Okay, krass. Gut, werde ich morgen, wenn ich daheim bin, deaktivieren. Das hat mich vorhin schon permanent mit unnötigen Meldungen zugeschossen.
[doublepost=1528564361,1528564239][/doublepost]PS: das Handy liegt jetzt bis morgen unangetastet daheim, nicht im Flugmodus.
Habe es gehen 10 Uhr vom Strom, bis eben 3h 10min sot bei 61% Restakku.
Viel YouTube, bisschen kamera, Großteil innen. Musik über die Lautsprecher (Spotify)...
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
HCD schrieb:
@Erntehelfer Ja ich weiß, werde aber regelmäßig im Samsung Forum dafür gesteinigt wenn ich was gegen den Akku vom S9 sage!:):)
Na, dann werden jetzt 2 gesteinigt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
Die akkulaufzeit des S9+ ist wirklich miserabel und komplett unzuverlässig. Einer der Hauptgründe, deshalb ich es nach einer Woche wieder abgegeben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Erntehelfer
Also ich finde, dass die Akkulaufzeit nicht so die Stärke von HTC ist. Finde ich schade.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es die Kunden nicht stört. Und was nicht stört bzw. nicht relevant ist, bleibt auch so, leider.
 
@Lonely_Boz Es gibt Stärken und Schwächen und das ist im Leben einfach so. Mit einer Akkuleistung von 3500mAh (wie hier bei unserem HTC U12+) kann man weit kommen, wenn man auch den Verbrauch und unnötige aktivierte Anwendungen achtet. Alleine 50 Stunden kann man mit unserem Headset Musik hören. :)
 
@HTC-Team
wenn man auch den Verbrauch und unnötige aktivierte Anwendungen achtet

Naja Huawei hat dieses Jahr gezeigt das es auch anders geht!:):) Ich Kauf mir doch kein Smartphone um mich einzuschränken, es soll mir Arbeit abnehmen und nicht welche verursachen, indem ich mich ständig um den Akku kümmern muss! Ihr habt euch leider dieses Jahr zu sehr an Samsung orientiert!:););)
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Es gibt kein Gerät, was unendlich hält. Guck mal z.B. was das iPhone X alles leistet. Man zahlt bis zu 1300€ und bekommt eine unterdurchschnittliche Akkulaufzeit..
Irgendwelchen Kompromiss muss man immer bei der Nutzung machen. Könntest Du z.B. mit irgendeinem von den auf dem Markt verfügbaren Handys 6-7 Stunden am Stück die Navi Funktion nutzen? Man weiß, dass das z.B. nicht geht, und man passt sich dementsprechend ein. So ist es auch bei anderen Nutzungsszenarien..
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Ich klinge mich hier auch mal ein, als früherer HTC Anhänger zur One M7 Zeit. Ich war die letzten Jahren bei Huawei, sind super Geräte, die Preis/Leistung passt nach dem sich der Straßenpreis eingependelt hat. Die Akkulaufzeit ist (speziell bei meinem aktuellen Mate 10 Pro) Bombe, allerdings hat das auch Nachteile! Die Benachrichtigungen kommen z.B. nicht immer zuverlässig oder evtl. gar nicht. Ich bin allerdings speziell mit der Kamera das Mate 10 pro nicht so dolle zufrieden. Anderes Thema.
 
So, zweite volle Ladung. Normaler Arbeitstag, heute Nacht vom Strom genommen.
2,5h Spotify über die Anc Kopfhörer, 15 mins Google Maps Navigation, YouTube, WhatsApp, was man halt so macht.
95% Energiesparmodus, da hauptsächlich in beleuchteten Innenräumen verwendet :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180611-195924.png
    Screenshot_20180611-195924.png
    60,2 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_20180611-200103.png
    Screenshot_20180611-200103.png
    69 KB · Aufrufe: 473
@8800GT Wäre es Zuviel verlangt das du mal ein Tag ohne Energiesparmodus verbringst?:):)
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.512
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
877
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten