Akku und Akkulaufzeit des HTC U12 Plus

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku und Akkulaufzeit des HTC U12 Plus im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Da jetzt die ersten Geräte bestellbar sind, könnt ihr hier über den Akku und alles was damit zu tun hat diskutieren.
 
E

Erntehelfer

Experte

Es bestätigt sich leider: Die Akkulaufzeit ist schlecht! Vergleichbar mit dem Katastrophenakku des S9+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Jaa, absolut miserabel.. NICHT ;)

Erste ladung gestern. Genutzt sowohl drinnen (energiesparmodus) als auch drausen (max. Helligkeit.)
Über eine halbe stunde aktive Kameranutzung, inklusive knapp 10 Minuten 4k 60fps Aufnahme....

Screenshot_20180609-002026~2.png Screenshot_20180609-003633~2.png


Das ist seit heute. Vornehmlich drinnen mit energiesparmodus, etwa 20 minuten draußen in der sonne auf max. Helligkeit.
Screenshot_20180609-121537~2.png
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@8800GT Ach sieht doch gut aus! Katastrophe ist das S9+ jetzt nich (im Gegensatz zum normalen S9 da passt der Ausdruck) aber halt auch kein Akku Wunder! :) :)
 
E

Erntehelfer

Experte
Danke dafür. Aber selbst im Energiesparmodus nicht beeindruckend. Echt schade. Der Energiesparmodus wäre für mich die eiserne Reserve ab 10%. Sonst will ich ein Smartphone nutzen, so wie es gedacht ist. Nicht kastriert... Sonst wird aus einem Smartphone ein Dumbphone.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Unter mobile Daten ist das S9+ und Funkzellenwechseln tatsächlich eine Katastrophe. SoT 3 Stunden max.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Erntehelfer Ja ich weiß, werde aber regelmäßig im Samsung Forum dafür gesteinigt wenn ich was gegen den Akku vom S9 sage!:):)
 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Erntehelfer schrieb:
Der Energiesparmodus wäre für mich die eiserne Reserve ab 10%. Sonst will ich ein Smartphone nutzen, so wie es gedacht ist. Nicht kastriert... Sonst wird aus einem Smartphone ein Dumbphone.
Sorry, aber auf welcher Grundlage formulierst du diese Aussage?

Das tolle an den HTC Dingern ist, dass sie durch den Energiesparmodus nun mal nicht, zumindest für die Nutzer, spürbar kastriert werden. Das u12+ läuft im Energiesparmodus super flüssig, ohne Denkpausen, keinerlei Ruckler oder Verzögerungen. Davon können andere Android Smartphones bei deaktiviertem Energiesparmodus nur träumen. Selbst mein Ipad Pro ruckelt häufiger.
Zudem kommt jede Benachrichtigung an, instant. Deutlich schneller als bswp. beim P20 pro mit deaktiviertem Energiesparen.

Ich verstehe deine Aussage, wenn du sie auf andere Androidsmartphones beziehst. Das Huawei läuft im Energiesparmodus langsamer, hat zudem spürbare Benachrichtigungsbugs. Beim S9+ führt der Energiesparmodus zu weiteren Performanceeinbußen, das ist absolut unbrauchbar.

Jedoch, wie gesagt, dem HTC merkst du das nicht an. Erst wenn du raus gehst, in die Sonne, aufgrund der gedrosselten Helligkeit. Ein Klick, und der Modus ist wieder deaktiviert. Warum sollte man in also nicht dort nutzen, wo dies ohne Einschränkungen möglich ist?
 
P

petvas

Erfahrenes Mitglied
@8800GT Hast Du News Republic deaktiviert? Falls nicht, dann tue es und du wirst dich wundern. Auch Location History von Google (wer will dass Google genau weiß wo wir waren, bzw. sind?).
 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Nein, das läuft noch. Danke für den Tip :)
 
P

petvas

Erfahrenes Mitglied
Ohne News Republic habe ich mindestens 1 Stunde mehr SOT..
 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Okay, krass. Gut, werde ich morgen, wenn ich daheim bin, deaktivieren. Das hat mich vorhin schon permanent mit unnötigen Meldungen zugeschossen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
PS: das Handy liegt jetzt bis morgen unangetastet daheim, nicht im Flugmodus.
Habe es gehen 10 Uhr vom Strom, bis eben 3h 10min sot bei 61% Restakku.
Viel YouTube, bisschen kamera, Großteil innen. Musik über die Lautsprecher (Spotify)...
 
E

Erntehelfer

Experte
HCD schrieb:
@Erntehelfer Ja ich weiß, werde aber regelmäßig im Samsung Forum dafür gesteinigt wenn ich was gegen den Akku vom S9 sage!:):)
Na, dann werden jetzt 2 gesteinigt. ;-)
 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Die akkulaufzeit des S9+ ist wirklich miserabel und komplett unzuverlässig. Einer der Hauptgründe, deshalb ich es nach einer Woche wieder abgegeben habe.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde, dass die Akkulaufzeit nicht so die Stärke von HTC ist. Finde ich schade.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es die Kunden nicht stört. Und was nicht stört bzw. nicht relevant ist, bleibt auch so, leider.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
@Lonely_Boz Es gibt Stärken und Schwächen und das ist im Leben einfach so. Mit einer Akkuleistung von 3500mAh (wie hier bei unserem HTC U12+) kann man weit kommen, wenn man auch den Verbrauch und unnötige aktivierte Anwendungen achtet. Alleine 50 Stunden kann man mit unserem Headset Musik hören. :)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@HTC-Team
wenn man auch den Verbrauch und unnötige aktivierte Anwendungen achtet
Naja Huawei hat dieses Jahr gezeigt das es auch anders geht!:):) Ich Kauf mir doch kein Smartphone um mich einzuschränken, es soll mir Arbeit abnehmen und nicht welche verursachen, indem ich mich ständig um den Akku kümmern muss! Ihr habt euch leider dieses Jahr zu sehr an Samsung orientiert!:););)
 
P

petvas

Erfahrenes Mitglied
Es gibt kein Gerät, was unendlich hält. Guck mal z.B. was das iPhone X alles leistet. Man zahlt bis zu 1300€ und bekommt eine unterdurchschnittliche Akkulaufzeit..
Irgendwelchen Kompromiss muss man immer bei der Nutzung machen. Könntest Du z.B. mit irgendeinem von den auf dem Markt verfügbaren Handys 6-7 Stunden am Stück die Navi Funktion nutzen? Man weiß, dass das z.B. nicht geht, und man passt sich dementsprechend ein. So ist es auch bei anderen Nutzungsszenarien..
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Ich klinge mich hier auch mal ein, als früherer HTC Anhänger zur One M7 Zeit. Ich war die letzten Jahren bei Huawei, sind super Geräte, die Preis/Leistung passt nach dem sich der Straßenpreis eingependelt hat. Die Akkulaufzeit ist (speziell bei meinem aktuellen Mate 10 Pro) Bombe, allerdings hat das auch Nachteile! Die Benachrichtigungen kommen z.B. nicht immer zuverlässig oder evtl. gar nicht. Ich bin allerdings speziell mit der Kamera das Mate 10 pro nicht so dolle zufrieden. Anderes Thema.
 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
So, zweite volle Ladung. Normaler Arbeitstag, heute Nacht vom Strom genommen.
2,5h Spotify über die Anc Kopfhörer, 15 mins Google Maps Navigation, YouTube, WhatsApp, was man halt so macht.
95% Energiesparmodus, da hauptsächlich in beleuchteten Innenräumen verwendet :)
 

Anhänge

HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@8800GT Wäre es Zuviel verlangt das du mal ein Tag ohne Energiesparmodus verbringst?:):)
 
Ähnliche Themen - Akku und Akkulaufzeit des HTC U12 Plus Antworten Datum
8
1
1