Bei Kontakt Geburtstag hinzufügen sehr umständlich ??

unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
550
Hallo Leute,

ich wollte heute seit langem bei meinen neuen Kontakten wieder mal die Geburtstage eintragen. Es hat erst einmal gedauert bis ich darauf gekommen bin ein "Event" hinzuzufügen, hier wird dann auch gleich ein neues Feld mit Geburtstag angelegt. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt allerdings den Tag angeben möchte, geht nur eine Monatskalender-Ansicht auf - ab 1970 ! Hier muss ich jetzt im aktuellen Beispiel die Monate bis 1991 durchklicken, das sind über 250 Monate !!
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?

Das kannte ich von meinen vorherigen Smartphones nicht so, da konnte man einfach den Tag eingeben.

Vielleicht habe ich auch einfach Tomaten auf den Augen.

Viele Dank für eure Mithilfe! :) Bin gerade wirklich am Verzweifeln...

Alex

Nachtrag: Es scheint bei allen "Events" das selbe Problem zu sein. Das kann doch so nicht gewollt sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Alex,

klar gibt es eine Möglichkeit...
Tipp mit den Finger auf die 1970.... dann kannst du das Jahr einstellen...
Gruß Holli
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Das ist mir jetzt peinlich. :1f605::1f633:
Ich meine, ich hab das auch probiert und es ging nicht. Jetzt gehts. Wunderbar. Danke!
 
Hi unbeliveable89,

dir muss da nichts peinlich sein. Holli war etwas schneller, aber genau so hätte ich es auch kurz erklärt.
Danke Holli! :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
595
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
unbeliveable89
  • unbeliveable89
2
Antworten
30
Aufrufe
3.041
maik005
maik005
A
Antworten
17
Aufrufe
1.778
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten