Dateien kopieren, aber wie? Kein Zugriff auf SD-Karte!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien kopieren, aber wie? Kein Zugriff auf SD-Karte! im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
F

Filius

Neues Mitglied
Hallo
Habe auch das U12+ und hatte vorher ein U11.Habe nun alles os gemacht wie da steht mit Datenübertragung usw. beim Neustart.Habe auch angeklickt das auf SD kopiert werden soll.In dem U12+ befindet sich eine 512gb Verbatim Karte.Nachdem alles fertig war,musste ich feststellen das auf der SD Karte nur paar Videos drauf waren,der Rest aber auf dem internen Speicher gelandet ist.
Ich hab dann versucht mit Bordmitteln und mit Apps die Dateien zu verschieben,auch das hat nicht geklappt.Als ob er kein Schreibzugriff hat.Ich kann auch auf der SD Karte keinen Ordner erstellen.
Habe dann die Karte nochmals im Handy formatiert,weil ich auch der Kamera nicht sagen konnte,das Sie auf die SD-Karte speichern soll.Das ging nach dem formatieren aber dann.
Aber der Rest geht soweit ich sehen kann nur am PC.Aber halt nicht alles.Ich könnte mir vorstellen das die SD Karte nen Knall bekommen hat!
Hat da jemand ne Idee 1. was da falsch gelaufen ist beim ersten starten,weswegen die Daten doch im internen Speicher gelandet sind bis auf paar Ausnahmen?
2. Warum habe ich keinen Zugriff vom Handy aus,auf die SD Karte?

Achja die Karte lief im u11 ohne Probleme.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Es wäre ganz nützlich wenn du dazu schreiben würdest, mit welcher App du die Dateien verschieben möchtest.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @Filius,

Falls Du die Speicherkarte als internen Speicher eingerichtet hast, kannst du installierte Apps von Drittanbietern und deren Daten wie z.B. Fotos oder heruntergeladene Dateien auf die Speicherkarte verschieben. Das hat den tollen Vorteil, dass du in diesem Zuge Speicherplatz auf deinem Smartphone freigibst.

Wenn du deine Speicherkarte nicht mehr länger als internen Speicher nutzen möchtest, stelle bitte sicher, dass sämtliche Apps und Daten von der Karte zurück in den Telefonspeicher verschoben werden.Das Ganze funktioniert wie folgt.:
  1. Wische auf der Startseite nach oben und tippe auf Einstellungen > Speicher.
  2. Tippe dann auf den Namen deiner Speicherkarte, wenn du App-Daten vom Telefonspeicher auf die Karte verschieben möchtest oder tippe auf Interner geteilter Speicher, wenn Daten von der Speicherkarte zurück in den Telefonspeicher verschoben werden sollen
  3. Nutze nun das bekannte Symbol
    und navigiere dann auf Daten migrieren
  4. Nun wählst du nur noch "Verschieben" aus
Gib uns hier gerne ein kurzes Zeichen, ob alles nach deinen Vorstellungen geklappt hat.
Und bei weiteren Fragen hier immer gern fragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
@Filius F-Dateimanager lässt ohne Root zu. Alle anderen wollten Root. Mit dem gehts super