Display schwarz und ohne Funktion

L

Liddlv

Neues Mitglied
1
Hi,
habe heute Morgen mein Smartphone zum Laden angesteckt. Vorher funktionierte es ganz normal. Nach einer guten halben Stunde wollte ich mal gucken, was so los ist. Seitdem ist das Display schwarz. Es ist unbeschädigt. Ich war bei o2 im Shop. Dort hat man nen Reset über die Tasten versucht, aber außer Vibration ist nichts. Nun komme ich an keine Daten, kann das Telefon nicht abschalten. Kann mir jemand helfen?
Danke vorab!
 
Das Telefon ist ziemlich sicher aus, wenn die im o2 Shop rumprobiert haben.
Eigentlich reicht ein langes gedrückt halten der Power-Taste aus um das Gerät neu zu starten.
Versuch mal folgendes:
Halte die Power-Taste so lange gedrückt bis es vibriert, dann sofort die Taste los lassen und Vol- bzw Vol+ drücken und halten, dann sollte das Gerät in den Bootloader gehen. Beide Taste zusammen halten funktioniert aufgrund der speziellen Buttons nicht.
Klappt das?
 
Hi Liddlv,
der Tipp von @MDXDave ist schon sehr gut. Wenn auch dann nichts funktionieren sollte, dann scheint hier eine Geräte- oder Softwarefehler vorzuliegen. Sollte es so sein, dann wende dich damit bitte an unseren Support. Hier kann dir auf jeden Fall erstmal weiter geholfen werden. Hat O2 dich mit dem Problem einfach soweiter gehen lassen ohne dir ein Ersatzgerät anzubieten?
 
Vielen herzlichen Dank für den Tip. Habe es versucht. Allerdings ohne Erfolg. Heute Morgen ging sogar der Wecker immer wieder los und ich konnte ihn nur in die snooze Funktion stellen, da ich ja nichts sehen kann auf dem schwarzen Bildschirm. Dann habe ich gewartet, bis der Akku leer war und neu geladen. Nun habe ich es nochmal versucht. Der Display ist weiterhin schwarz und oben rechts blinkt die grüne LED.
Den HTC Support erreiche ich telefonisch?
Ja, bei o2 war man bemüht, aber mehr konnte man nicht für mich tun, da ich den Lieferschein nicht dabei hatte. Somit bin ich mit meiner 7 Wochen alten Tochter wieder angezogen. Habe nun mein altes HTC 10 wieder aktiviert. Ich hoffe nur nicht, dass alle Daten und Fotos futsch sind. Hatte natürlich nur ein wöchentliches Backup eingestellt
 
Dann hat sich da vielleicht eine Verbindung zwischen Display und Mainboard gelöst, ich denke ohne Reparatur mit einschicken wird das nichts.
HTC erreichst du meiner Erfahrung nach am einfachsten über facbeook: www.facebook.com/htcdach
 
Das hört sich übel an! Ich versuche mal Kontakt herzustellen. Ansonsten muss o2 mir ein neues Telefon zur Verfügung stellen.
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
Zu einem Kontakt via Facebook HTC Dach und einer kurzen Privatnachricht würde ich auch raten. Dennoch auf jeden Fall nochmal zu O2 gehen, denn wie es aussieht hast du ja einen Vertrag bei denen, oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
593
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
0
Aufrufe
783
Pimpor
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.628
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten